Augenkontaktlinsen benutzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein. Es gibt zB Kombilösung für Linsen, achte darauf dass sie für deine geeignet ist (harte oder weiche). Ich hoffe du warst vorher beim Optiker und hast deine Augen vermessen lassen, denn wenn die Linsen nicht richtig passen können sie deinen Augen schaden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, mit Kontaktlinsenflüssigkeit. Gibt es beim Optiker oder manchmal auch im Supermarkt (Marktkauf).

Die Linsen hättest Du auch erst mit diesem Reiniger in deiner Handfläche und einem Finger sanft säubern müssen. Dann brennt das auch nicht beim Einsetzen.

Wenn Du sie wieder aus dem Auge nimmst, reibe die Linsen wie grade beschrieben damit ab und tue sie in den mit dieser Reinigungs- und Aufbewahrungsflüssigkeit (all in one) in die Behälter.

Achtung, es gibt auch diese zwei Flüssigkeiten getrennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei in Drogeriemarkt gibt es extra Lösungen dafür wie zum Beispiel im dm Pass auf das du nicht die einfache Kochsalz Lösung kaufst sondern eine die auch noch desinfiziert. Den Fehler hatte ich am Anfang gemacht also guck lieber nicht auf den Preis sondern auf die Rückseite :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Für die Reinigung benötigst du eine spezielle Reinigungslösung. Diese gibt es in drei verschiedenen Varianten:

a) Komplettlösung: Reintun - warten - fertig

b) Luxus-Komplett-Lösung: Reintun - Tablette reintun - warten - fertig

c) 2-Komponenten-Lösung: Lösung 1 reintun - warten - Lösung 1 raus - Lösung 2 rein - warten - fertig.

Eine Kochsalzlösung ist nur zum Benetzen oder Abspülen geeignet.

Gruß
Falke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?