augenkontakt mit frauen (betrifft NUR islam :P )

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalam Aleikum we Rahmatullah we Barakatuh, lieber Bruder

Augenkontakt mit Frauen ist erlaubt solange er einen Zweck hat, wie in deinem Fall ^^

Alle Gelehrten sagen das, außer manche Gelehrten von der der Hanafi-Rechtschule, die es als Makrouh (unerwünscht) betrachten.

Aber nicht vergessen in den anderen Fällen:

Sag zu den gläubigen Männern, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten. Das ist lauterer für sie. Gewiß, Allah ist Kundig dessen, was sie machen. (24:30)

Mein Mann hat ein paar muslimische Arbeitskollegen, die ab und an mal vorbeikommen. Wenn ich die Tür öffne, ist mir noch nie aufgefallen, dass die mir nicht in Augen schauen. Rumschreien tun die auch nicht. Was machst du denn mal später, wenn du arbeitest. Vllt. hast du eine weibliche Vorgesetzte od. Ausbilderin? Für dich stellen die nicht extra einen Mann ein.

Ich glaube, dass mit dem Augenkontakt ist nicht so gemeint, wenn man mit einem Menschen redet und so. Ich meine das kommt ja automatisch. Wenn ich mit jmd rede, dann muss ich doch ins Gesicht des anderen schauen. Und es ist auch wichtig, was du dabei denkst. Ich meine Allah achtet auch drauf welche Absichten du dabei hast. Wenn du ein reines herz hast und nur in die Augen schaust um jmd zu zeigen, dass du ihm zuhörst, glaub ich nicht, dass das haram ist. Wenn du aber eine andere Absicht hast, dann ist das anders.

nein ich hab keine schlechte absicht wenn ich ner "alten" lehrerin ins gesicht schau... hahah :PP und in unserer klasse is sowieso nur ein mädchen xDD also funzt das auch sehr gut das ich sie fast nie seh ... :))

0
@dangerousman

dangerousman:Nur ein Mädchen:S Schade! Warum geht sie nicht in einer anderen Schule:S? Schlechte Absicht mit einer alten LehrerinxD?....Wer weiß?....Nein, nein:P..Spaß:).... wie gesagt auch wenn es eine alte Dame ist. Deine Absicht spielt dabei auch eine Rolle. Die Frau unserer Propheten Hz. Muhammed (s.a.v.) war auch wesentlich älter, nur so nebenbei:):)

0

Was möchtest Du wissen?