Augenkontakt herstellen mit Mädchen, das man später einmal ansprechen will, zwingend nötig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Augenkontakt bringt auf jeden Fall ihre Aufmerksamkeit auf dich. Man merkt das ja, wenn man angeschaut wird und wenn man dann zurückschaut und ihm in die Augen schaut, ist das schon auch besonders. Es macht dich auf jeden Fall interessanter und du hast sozusagen eine Basis und kommst nicht so aus dem Kalten auf das Mädchen zu.
Aber du kannst sie auch einfach so ansprechen, da ist auf jeden Fall der Überraschungseffekt größer! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ist nicht unbedingt notwendig. Du kannst sie auch seitlich anrempeln. Nur so als Möglichkeit. Aber ich finde Augenkontakt vorher aufzunehmen nicht schlecht. Dann könntest du schon mal zwinkern und auf ihre Reaktion achten. Das Flirten beginnt mit den Augen. Dazu muss man den anderen allerdings auch etwas in die Augen schauen. Was heute etwas unmodern geworden ist - leider. Flirten kann ein lustiges Hin -und Herspiel sein. Zudem noch sehr ausbaufähig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey stabiloboss25,

ich als Mädchen kann dir sagen, dass der Junge, der mit mir Augenkontakt herstellt sehr interessant wirkt. Doch wenn du das nötige Selbstbewusstsein besitzt um das Mädchen auch ohne Augenkontakt anzusprechen, tu es :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :) 

LG

Cuxcake

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?