Augeninzündung bei meiner katze?

6 Antworten

tränende augen oder schnupfen sind bei katzen nicht zu unterschätzen. neben den harmlosen varianten gibt es recht häufig erkrankungen, die die augen angreifen. dies kann bis zu einer vollständigen zerstörung des/ der augen führen und ggf. auch zum tod des tieres. daher unbedingt einen tierarzt aufsuchen!

KEIN Kamillentee. Dadurch wird alles nur noch schlimmer. Ab zum TA. Je nachdem was es ist, kann die Katze evtl. blind werden.

bitte,auf keinen Fall Kamillentee ans Auge,die feinen Schwebeteilchen reizen das Auge noch mehr.Eher kannst Du Augentrost aus der Apotheke holen. Aber lass es lieber vom Tierarzt abklären,am besten mittels einen Augenabstrich feststellen lassen welche Erreger der Grund sind,welche Antibiotika wirklich helfen.Einfach drauf los doktern verschlimmert unter Umständen alles

Katze wurde am Auge gekratzt?

Meinen Katzen haben sich gerade gestritten. Die eine hat die andere am Auge gekratzt. Jetzt ist in diesem Auge keine Flüssigkeit mehr und es sieht aus als würde es in sich zusammen fallen. Heute hat kein Tierarzt auf. Was soll ich machen?

...zur Frage

Katze auf einem Auge blind?:(

Yo Leute, Also die Katze hat ein weiß-blau-lila(so ein Mix aus allem) farbiges Auge, das andere ist Grün... Ist sie auf einem Auge blind? Danke schonma im Vorraus, SamDigga

...zur Frage

Aus Katzenauge kommt so dunkelgelbe, dicke Flüssigkeit. Ist das gefährlich?

Aus dem Auge meiner Katze kommt eine komische gelb-braun und dicke Flüssigkeit ( siehe Bild)! Ist das gefährlich für sie??? Bitte um dringende Information!!! Alter: ca. 6,5 Jahre Rasse:Perser Katze

...zur Frage

Was kann das sein? Katze Auge tränt.

Hallo, mein Kater (17) hat seit heute ein tränendes Auge. Er kneift es immer ein wenig zusammen. Die Flüssigkeit, die aus dem Auge rinnt, ist klar und wie eine Träne hält und immer wieder kommen neue "Tränen".

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Katze tränt ständig das Auge?

Meiner Katze tränt seit ca. Einer Woche ständig das rechte Auge. Das auge ist eigentlich nicht rot, es ist nur ein bisschen kleiner als das andere.

Was ist das, was kann man tun und muss man dann gleich zum Tierarzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?