Augenherpes, so gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh zum Augenarzt, lass dich checken, es könnte auch eine Bindehautentzündung sein, die kann auch durch Reizung des Auges entstehen. Dagegen würden augentropfen helfen. Eine selbstdiagnose wird dir kaum weiter helfen oder das Problem beseitigen. Verlass dich da lieber auf die ärztliche Diagnose, niemand hier wird dir sagen können was es ist, ohne nicht live einen Blick drauf geworfen zu haben, bzw. kannst du dich auch nicht auf wirkliche Antworten mit Fachkompetenz freuen, eher tausend Spekulationen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gefährlich ist das nicht und wie alle Herpes-Ausbrüche geht das mit der Zeit wieder zurück. Es ist aber wichtig abzuklären ob es wirklich Augenherpes ist, dafür beim Arzt vorbeischauen und einen Test machen lassen. Falls es wirklich so ist: wie beim Lippenherpes kann man es mit antiviralen Medikamenten behandeln, in der Regel ist das Acyclovir oder Penciclovir, das gibt es als Salbe für die Lippen und Augentropfen und wirkt ziemlich gut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommst du darauf? Meine Jucken auch wie sau, aber das kommt von trockenen Augen und Allergien. Kann auch von zu wenig trinken kommen. 

Geh zum Arzt und hol dir nicht irgendwas. Aber kannst natürlich auch den Apotheker fragen; Die haben Ahnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paupaulchen
25.02.2016, 23:41

Hab ich vergessen zu schreiben: hatte lippenherpes diese Woche 

0
Kommentar von paupaulchen
25.02.2016, 23:58

Beiden, aber an einen stärker 

0

Achja:

Ich hatte diese Woche auch Herpes an der Lippe, daher kam auch mein Verdacht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?