Augenherpes - wie schütze ich mich?

2 Antworten

Er soll am  besten mal mit dem Augenarzt darüber reden!

ich hatte ihn auch schon am Auge, aber von Ansteckung war nicht die Rede, also um sicher zu gehen, nachfragen!

Ist ja innen im Auge, nicht äußerlich!

wird sicher dementsprechend behandelt, da es sehr schmerzhaft ist!

Ne also er war schon beim Arzt weil er das ja nicht zum ersten Mal hat. Es ist auch nicht innen sondern im Innenwinkel des Auges und unten drunter...

0

Rausschmeissen xD
Ne Spaß
Er soll zu artzt der sagt wie

Haha ;) Ne es geht ja nicht um ihn...er hat ein Medikament dagegen. Es geht eher um mich wie ich mich da schützen kann!

0

eigentlich sollte der artzt IHM gesagt haben ob und wie er damit andere "gefährdet"

0

Herpes Zoster und Aciclovir (Medikament) - Wann angezeigt!?

Folgendes. Aufgrund meiner Gesundheit (Jucken, Kratzen... von Kopf bis Fuß, Hitzewallungen, Schwitzen, Psyche) besteht nach einer Laboranalyse (die ich veranlasste) Verdacht auf "Herpes Zoster". So richtige Anzeichen gab es nur letztes Jahr mal, wo die Augenärztin plötzlich einen "Herpes" im Auge meinte und behandelte, aber sonst hat das niemanden interessiert. Naja, seit Jahren plagen mich immer mal wieder, in den letzten Jahren häufiger und heftiger, solche "unspezifischen" Beschwerden und die Ärzte standen vor einem Rätsel. So richtige Hautzeichen gab es nicht, wobei es ja den "Herpes Zoster sine petete" gibt. Auch heute nach der Laboranalyse "Herpes Zoster" (einmalige Analyse), 3,5fach über Normalwert, zweifeln diese und verschreiben lieber Antibiotika (wg. erhöhtem CRP, 3fach über normal). Nun habe ich auf Verdacht von meinem Arzt Aciclovir verschrieben bekommen. Ich bin nun aber am Zweifeln, ob dies überhaupt noch hilft, da ich mich mit den Beschwerden schon seit 2,5 Monaten durch die Gegend plage und ich las, dass ein Antivirenpräparat allenfalls 3 Tage nach Ausbruch hilft.

Meine Frage ist. Kann Aciclovir nach 2,5 Monaten überhaupt noch helfen!?

...zur Frage

Hilfe, Herpes am Auge

Hey ihr Lieben, hatte Samstag Abend ein Jucken und brennen im Auge und nächsten Morgen war es total angeschwollen. Sind sofort zum Arzt, habe eine Salbe namens "Virgan" verschrieben bekommen. Wenn man sich im Internet umschaut, gibt es ja nur Horrorgeschichten über Augenherpes.. Ich hatte noch nie in irgend einer Art und Weise Herpes, der ausgebrochen ist und mein Auge sieht auch schon nach einem Tag Salbe besser aus.. Ich habe echt Angst. Ich komme gerade von einem abgebrochenen auslandsjahr wieder, Oma gerade verstorben, Mama geht's nicht gut und in Amerika gab es auch viel Stress mit der gastfamilie.. Können das gründe sein? Also dafür, dass mein Immunsystem jetzt leichter anfällig war? Und hat jemand von euch das auch schon mal gehabt und gleich mit einer Salbe behandelt? Wenn ja, wie lange hat es gedauert, bis es wieder weg war? Ich habe so Angst dass es wiederkommt.. Liebe Grüße

...zur Frage

Kann man sich selbst mit irgendetwas anstecken (körperlich)?

Was ist das Risiko Infektion mit sich selbst zu anzustecken (z.ß Herpes simplex Typ 2 Virus) ?

...zur Frage

Freundin hat Genital Herpes,habe Angst mich anzustecken?

Hallo,meine Freundin hat Genital Herpes von ihrem letzten Freund bekommen. Sie ist 16 Jahre alt und ich 17.Sie sagte,sie hatte nur einen Ausbruch und das war letztes Jahr im Sommer 2015.Also da wo sie sich angesteckt hat.Sie sagte auch als sie Krank(Fieber,Erkältung etc.) war hatte sie nie Symptome von dem Virus gehabt.Aber sicher ist das sie den Virus hat.Sie will nochmal zum Arzt gehen und sich genauer aufklären lassen.Sex hatten wir nicht ,weil ich erst genaueres Wissen will und sehr große Angst habe mich anzustecken,trotz Kondom.Meine Gesundheit ist mir nämlich sehr wichtig.....

Ich weiß ich sollte darauf warten was der Arzt sagt...aber wart Ihr mal in solch einer Situation?Und wie habt Ihr gehandelt?Und wie können so Beziehungen funtionieren wenn man Ständig in der Angst lebt sich nach dem Sex angesteckt zu haben? Sie ist ein echt tolles Mädchen.Sie liebt mich über alles und ist immer ehrlich.Sie ist treu und immer so gut zu mir.Sehr Klug ist sie auch und Hübsch,sexy und viele weitere Sachen... :D Und bitte verurteil sie nicht!

Danke fürs durchlesen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?