Augenflimmern. Was kann die Ursache sein?

2 Antworten

Es ist eigentlich nicht gefährlich. Migränepatienten haben es manchmal.
Bei mir kommt es auch bei Wetterwechsel vor, dann ist meistens auch der Blutdruck im Keller. Dauert so zwischen 3 und 12 Minuten. Mit den Augen direkt hat es anscheinend nichts zu tun.
Du könntest mal bei Google unter "Augenflimmern" nachsehen.
Dass du dich in einem warmen Raum aufgehalten hast, könnte schon auf Kreislauf hindeuten.
Gruß

Evtl. trinkst Du bei diesem warmen Wetter nicht genug.

Asche ins Auge bekommen seh alles verschwommen?

Hallo,

ich habe mir um 16 Uhr eine Zigaertte gestopft und beim Rauchen ist Asche abgeblätter und der Wind hat sie mir ins rechte Auge geweht. Kann auch sein es war ein Funbke, so ganz genau weiss ichs leider nimmer.

Jetzt sehe ich mit dm rechten Auge immernoch alles verschwommen. Lesen und TV schauen geht nur ganz bedingt. Schmerzen habe ich allerdings keine.

Ich bemerke wenn ich mit beiden Augen schaue dass ich wirklich viel schlechter sehe, irgendwie ist alles verschwommen/neblig. Nur mit ner Lesebrille gehts etwas besser.

Ich mach mir jetzt Sorgen das was schlimmes passiert sein könnte.Habe keine Lust meine Sehkraft zu verlieren.

Nun ist Freitag und ich müsste extra ins Katharinenhospital nach Stuttgart fahren das ist schwierig ohn Auto denn ich wohne knapp 20 Kilometer entfernt.

Vielleicht mach ich mir auch nur zuviel Sorgen/Gedanken, was meint Ihr?

Geht das wieder weg?Warum ist alles noch immer verschwommen, denn ich habe mehrmals ausgespült.

Geht das wieder weg?

...zur Frage

Seit 2 Wochen extrem gereiztes Auge.. HILFE! Was tun?

Hallo! Seit fast 2 Wochen ist mein rechtes Auge total gereizt. Da es extrem trocken ist, tränt es die ganze Zeit. Es ist fast jeden Tag knallrot und juckt sehr stark, was total unangenehm ist. Zudem bemerke ich eine enorme Lichtempfindlichkeit, welche wiederum zu Tränen führt, die die Rötung des Auges nochmal erhöht. Es ist echt mühsam und es will einfach nicht besser werden. Augentropfen etc. helfen nicht! Mein linkes Auge ist auch etwas trocken - sonst habe ich hier aber keine Beschwerden. Weiss jemand was man dagegen tun kann? Mit welchen Hausmittel kann ich nachhelfen? Sollte ich zum Augenarzt? Ich bitte um eine Antwort! Danke schon im Voraus! Lg

...zur Frage

Druckausgleich im Ohr ist nicht möglich - was tun?

Ich leide momentan unter einer fiesen Erkältung mit Husten und Darmgrippe. Als ob das nicht genug wäre, habe ich mir heute morgen beim Nase schneuzen einen Überdruck im rechten Ohr zugezogen, den ich nicht mehr ausgleichen kann (habe echt alle Hausmittelchen durch). Das Ohr schmerzt leicht und außerdem höre ich fast nichts mehr auf dem rechten Ohr, alles hört sich an, als hätte ich eine Menge Watte drin.

Ist es gefährlich, wenn ich erst bis Montag warte, bis ich zum Arzt gehe oder sollte ich heute noch zum Notarzt gehen? Bzw., was kann ich noch tun?

...zur Frage

Kann man seine sehstärke auf irgendeiner Art verbessern?

Hallo! Ich habe mich schon immer mal gefragt, ob man die sehstärke verbessern kann. Man sagt das man durch das Karotten essen seine sehstärke verstärkt, aber ich glaube eher weniger das das stimmt. Wisst Ihr möglicher weise eine Methode wie man seine sehstärke verstärken könnte?

...zur Frage

- Augenschmerzen- Was nun -?

Hallo

Meine Mutter hat Schmerzen am rechten Auge. Das Auge sieht ziemlich klein aus und ist rot. Außerdem ist sie momentan ein wenig lichtsensibel. Der Augapfel scheint zu schmerzen, nicht der Knochen etc. Wenn sie das Auge bewegt, tut es weh, ansonsten brennt das Auge. Das andere Auge scheint gesund zu sein, außer dass sie halt lichtsensibel ist. Diese Schmerzen hat sie seit gestern Abend. Die Frage ist, was wir jetzt machen sollen. Heute ist Sonntag und der Arzt hat geschlossen. Das wir einen Termin beim Arzt machen müssen, ist klar! Hat jemand Ahnung/Erfahrung, was zu machen ist? Danke im Voraus

...zur Frage

schmerzen und verminderte sehfähigkeit auf einem Auge

hallo ich habe vor kurzem bemerkt durch zuhalten von einem auge das ich auf dem linken auge deutlich unschärfer sehe und auch die farben nicht so knallig wie auf dem rechten.. aber nur dinge die weit weg sind dich dran ist dort kein Unterschied. ich habe vor kurzem auch schmerzen auf dem linken auge wie ein druck und auch darüber auf der Augenbrauen. hat jand eine idee was es sein kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?