Augenflimmern mit Glaskörpertrübungen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

deine Symptome sind sicher mehr als nervig. Die Lebensqualität leidet.

Dieses Forum wird dir da nicht sonderlich weiterhelfen.

Du wirst eine Menge Tipps in Richtung alternative Medizin und dem ganzen idiologischen Kram bekommen.

FUndierte Antworten sind extremst selten.

Ob du dich darauf einlässt musst du natürlich selber wissen. Die Gefahr liegt darin, von Therapie zu Therapie zu hasten und darunter seine Lebensqualität noch mehr einzuschränken da die Krankheit noch weiter in den Vordergrund tritt.

Ich nehme an die neurologische Abklärung beinhaltete auch eine BIldgebund des Kopfes und der Sehnerven?

Einen Zusammenhang zw. Flimmern und der Glaskörpertrübung ist eher unwahrscheinlich. Die Trübung ist eine primäre Erscheinung des Alters, kann aber natürlich auch, bei entsprechender Veranlagung in frühen Jahren auftreten.

Gute Besserung

Hallo,

danke für Deine Antwort. Heute werden beim Neurologen die Sehnerven überprüft und evtl noch ein MAT gemacht. Der Arzt meinte aber, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass es mit dem Kopf zusammenhängt. Mal schaun.

Ist schon extrem schlimm, wenn man keine Ursache findet, die man behandeln kann.

Gruß

0
@selecao2000

Hi,

ich denke du meinst eine MRT? Das macht sicher Sinn die Sehnerven einmal via Funduskopie (Blick ins Auge mit einer Art Lupe) und auch per MRT (Röhre) abzuklären.

Es kann dir natürlich passieren, dass du einfach lernen müssen wirst damit zu leben. Ein wenig wie Menschen mit Tinnitus die lernen müssen den Ton zu überhören.

Beim Seheindruck ist das ganze sicher noch viel schwerer.

Ich wüsche dir alles Gute!

0

Hey! Bin 24 und hab in etwa das selbe Problem..zuerst kam bei mir allerdings die Glaskörpertrübung....damals dachte ich, ich müsste sterben (ohne Mist...hab mich da richtig reingesteigert), bis ich mich dann endlich traute zum Augenarzt zu gehen und der gesagt hat, dass es wohl nervig, aber nichts schlimmes ist). Seit ein paar Monaten ist jetzt dieses Augenflimmern dazugekommen...so in etwa wie du es beschrieben hast. Und zusätzlich hab ich noch ein Rauschen in den Ohren.... War beim Hausarzt (der hat mir Beruhigungstabletten verschrieben -.-), beim HNO und beim Neurologen (bei dem wurde ich gar nicht untersucht...bin ja kein Privatpatient -.-) und das hat alles nichts geholfen..... Ich versuch das Alles einfach zu ignorieren...Aber es ist echt schwer!

Glaubt ihr gehen meine trockenen Augen wieder weg?

Seit ich unreine Haut bekommen habe (Pubertät) tun meine Augen weh.
Ich war bei der Ärztin und sie hat diagnostiziert, dass meine Fettdrüsen beim Auge verstopft sind. Geht das wieder weg, wenn sich der Hormonspiegel einpendelt?

Ich kann so nicht leben, wenn das mein ganzes Leben ist

...zur Frage

Was tun, wenn die Kontaktlinsen beim Tragen im Verlauf des Tages im Auge kratzen?

Ich trage seit mehreren Jahren weiche Kontaktlinsen. Es lief immer alles einwandfrei und problemlos.

Leider ist es seit ein paar Tagen so, dass die Kontaktlinsen, wenn ich sie trage, im Verlauf des Tages anfangen im Auge zu kratzen. Es fühlt sich so an, als wäre ein Staubkorn o.ä. unter den Kontaktlinsen. Nur ist halt keines darunter, denn am Anfang des Tages ging noch alles einwandfrei und sie fühlten sich beim Tragen angenehm an.

Wenn ich ganz viel von der Reinigungsflüssigkeit (Kochsalzlösung) in meine Augen tropfe, geht es für ein paar Minuten. Dann fängt das Kratzen wieder an.

Als ich die Kontaktlinsen aus meinen Augen genommen habe, haben sie sich rutschig angefühlt und leicht "gequietscht", als ich sie zwischen meinen Fingern sauber gemacht und gerieben habe.

Woran liegt das? Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Hat noch jemand so starke Glaskörpertrübungen Mouches Volantes?

Hallo. Also ich bin erst 16 und sehe wenn ich in den Himmel sehe extrem viele verklumpte Fäden die unscharf aussehen wie so graue Wolken. Das habe ich schon lang und wird immer mehr, aber meine Augen sind gesund. War oft genug beim Augenarzt deswegen. Gibt es hier noch jemand in meinem Alter dem es ähnlich geht? Weil alle meine Kumpels können zB einen klaren Himmel betrachten oder allgemein entspannt draussen sein, wenn es hell ist..

...zur Frage

Ein Auge juckt an der innen Seite?

Hi,

seit ein paar Tagen juckt mein Auge an der innen Seite (der kleine Dot bei in Richtung Nase). Ich hab mich natürlich selbst schon erkundigt und was dem ganzen am nähsten kommt wäre eine Allergie. Aber müssten dann nicht beide Augen jucken?

Ich habe gerade leider kein Auto um zum Arzt zu fahren, also bin ich vorerst auf eure Hilfe angewiesen ;).

MfG. KUNDENDlENST

...zur Frage

Migräne - welche Ursache?

Ich habe gestern Mittag eine Migräneattacke bekommen. Zuerst hatte ich nur leichte Kopfschmerzen - dann ging es plötzlich los: Ich bekam eine Aura mit flackernden Lichtblitzen, irgendwann ist mein Sichtfeld fast vollständig verschwommen, ich konnte Gegenstände nicht mehr sehen, wenn ich sie direkt angeschaut habe; dann musste ich mich hinlegen, sämtliche Geräuschquellen eliminieren und mir ein Kissen auf die Augen legen, weil ich kein Licht mehr ertragen konnte. Innerhalb weniger Minuten kam dann der fließende Übergang in heftigste Kopfschmerzen; ich dachte wirklich, mein Hirn würde sich verkrampfen und mir ist auch schlecht geworden. Insgesamt musste ich 1200mg Ibuprofen nehmen, bin irgendwann eingeschlafen und 3 Stunden später wach geworden - da waren immer noch leichte Kopfschmerzen da - und die sind bis jetzt noch nicht weg. Diese Migräne habe ich seit 2 Jahren und langsam mache ich mir Sorgen. Ich werde auf jeden Fall zum Neurologen gehen; aber vorab: Was könnten potenzielle Ursachen/Erkrankungen sein? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Augenflimmern mit 13

Hallo an alle ich bin 13 und sehe ein flimmern. Am schlimmsten ist es wen es dunkel ist, also desto dunkler, desto schlimmer. Ich war schon beim Augenarzt, der nichts feststellen konnte. weiß da jemand was, woran es sonst liegen könnte ?

um es nochmal zu erklären, das flimmern sind winzig kleine durchsichtige punkte, die halt flimmern, bei großen, hellen flächen wie eine weiße wand oder auch der himmel ist es schlimmer als sonst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?