AugenFarben :D? Kann man Pigmente verändern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gene kannste nich durch nahrung verändern, dein erbgut bleibt für gewöhnlich dein ganzes leben lang erhalten!!(wenn nich grad ein atomkraftwerk hoch geht!!)

Interessante Frage, auf die ich leider keine Antwort weiß und sie mir auch nie gestellt habe... Allerdings möchte ich vermuten, dass sich die Augenfarbe schon ändert, was dann ja auf veränderte Pigmente zurück zu führen ist... zum ersten werden in Europa alle Babys mit blauen Augen geboren, die Augenfarbe wechselt aber, manchmal schneller, manchmal erst spät in einen anderen Farbton, mit wenigen Ausnahmen. Ich selbst hatte ausserdem lange graublaue Augen, obwohl mit den Jahren aber immer mehr grün hinzu gekommen ist, also muss es ja möglich sein. (Wobei ich auch mal gehört habe, es sei nicht möglich, eine Gänsehaut im Gesicht zu bekommen, nur, dass ich das schon mein Leben lang immer wieder hatte und auch selbst spüren kann ;D) Allerdings weiß ich nicht, ob das durch irgendwelche Dinge beeinflussbar ist, oder sich aufgrund irgendwelcher Erbanlagen immer gleich entwickelt...

Im Laufe des Lebens sind Pigmentveränderungen normal und es gibt Menschen, die verändern ihre Augenfarbe mit starken Emotionen (die meiner Mutter werden braun (eigentlich grün), wenn sie sich ärgert...

0
@calvin797

Das wurde tatsächlich erst vor kurzem auch wieder an mir beobachtet, meine Augen, eigentlich seit längerer Zeit graugrün (mit verblassendem blau), sollen bei ein paar Gelegenheiten (wo es allerdings freudig zuging ^-^) knallgrün (ohen Beifarben) gewesen sein. Wobei ich das leider nicht selbst sehen konnte...

Das mit deiner Ma ist ja recht praktisch, war das schon so, als du noch ein Kind warst? Man muss ihr dann ja nur in die Augen schauen, um zu wissen, ob Gefahr im Verzug ist :D

Ich bin auch überzeugt, dass es so ist, allerdings fehlt mir die passende wissenschaftliche Begründung dazu...

0

also - ich bin jetzt kein arzt oder so, aber ich hab mal für mein Bio-referat gegoogled. raus kam: Man kann die Augenfarbe, also die Anzahl der Pigmente nicht verändern. Bei vielen jedoch ändert sich das in der Pupertät noch ein bisschen... ich hoffe das es stimmt. muss aber nicht sein ^^

Warum willst du deine Augenfarbe verändern welche hasst du den ? Ach es ist nicht möglich !

Was möchtest Du wissen?