augenfarbe veränderung?

8 Antworten

Die können sich verändern. Warum das so ist, weiss ich nicht. Ich hatte mit 16 blaue Augen, mit 18 hatte ich grüne Augen und mit 19 wieder blaue Augen.

Die Augenfarben - farben der Iris, Retina - verändern sich mit zunehmendem Alter, aber auch unten atmosphärischen und emotionalen Einflüssen. Ich nehme an, daß es die gleichen Auslöser sind, wie sonnst bei veralternden Zellen und GEweben, die Beweglichkeit ist nicht mehr da, immer mehr kristalline Strukturen, etc. Umwelteinflüsse, ERnährung kommen hinzu, langes Glotzen oder Rechnerbedienen auch... Meine Farben ändern sich auch laufend, von Blau über Blau-Grau hinzu zum Grün-Grau...

Das ist eigentlich normal die Augenfarbe ändert sich immer. Bei mir zum beispiel. Winter ist es sehr hell.Und Sommer ist es sehr dunkel.

Kann sich meine Augenfarbe ändern? Von Blau auf Grün

Hey ! Ich habe grade Blaue augen, früher hatte ich richtig Helle blaue augen, jetzt werden sie immer Dunkler.. Mein Cousin hatte das selbe & seine Augen wurden dann Grün Kann sich die Augenfarbe mit 15 noch verändern ?

...zur Frage

Kann sich die Augenfarbe im laufe des Lebens verändern?

Kann sich die Augenfarbe im laufe des Lebens verändern? Also z.b das ein Mensch der grüne Augen hat später mal blaue oder graue Augen hat?

...zur Frage

Ist die Augenfarbe genetisch bedingt?

Was ich meine ist ob die Augenfarbe weitergegeben wird. Muss ich sozusagen die Augenfarbe meiner Mutter oder meines Vaters bekommen? Z.B. meine Mutter hat blaue mein Vater auch dann kann ich keine braune Augen haben? Oder ist die Augenfarbe nur zufällig?

...zur Frage

Kann sich die Augenfarbe den Gefühlen anpassen (mit Nachhilfe)?

Also kann man etwas erfinden, das die Augenfarbe den Gefühlen anpasst ? Z.B. Liebe = Pink, Wut = Rot, Hass = Dunkelrot, Tod = Schwarz, Freiheit = Blau usw usf .... Das wäre doch echt cool ^^

...zur Frage

Was habe ich für eine Augenfarbe? Und warum sind meine Augen abends knallgrün?

Also, mir ist aufgefallen dass, wenn mich jemand fragt was für eine Augenfarbe ich habe, ich grün sage. Wenn dann aber jemand guckt dann sagen die meisten immer blau, blau-grün oder Mischmasch. Mir ist auch aufgefallen dass sich meine Augenfarbe im Laufe des Tages ändert und dass meine Augen abends richtig grün leuchten. Was stimmt denn jetzt, welche Augenfarbe habe ich? Ich würde grün mit einem bernsteinfarbenen Ring um die Iris sagen. Schon mal Danke für eure Antworten.
Leopeochen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?