Augenfarbe/ Personalausweis

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das ändern lassen! Schildere es einfach so und beantrage einen neuen Perso. Wird dich 8 € kosten. Außerdem hätte dir derjenige auf dem Amt ja auch in die Augen sehen können bei der Beantragung, dann hättest du das Problem jetzt nicht... ;-)

Hast dich halt vertan - solltest aber sicherheitshalber einen neuen Perso beantragen, der Kopf wird dir sicherlich nicht abgerissen...

Farbige Kontaktlinsen auf Personalausweis

Ich muss morgen ein Foto für meinen Perso machen lassen... Ich hasse aber meine Augenfarbe... Ich habe Blaue Kontaktlinsen. Ist es erlaubt, diese zu tragen? Bestimmt nicht, oder?

...zur Frage

Kann ich meinen Personalausweis ändern lassen?

Hallo liebe Leute ,

Habe eine Frage unzwar hatte ich auf meinem alten Ausweis noch ausländischen meinen Nachnamen mit dem Buchstaben ğ.
Jedoch steht es auf dem deutschen mit einem g. Bei meiner Schwester ist es jedoch richtig auf dem deutschen perso mit ğ.
Könnte ich es umändern lassen ?
Vielen Dank im Voraus .

LG,
Lara

...zur Frage

Ist die Augenfarbe genetisch bedingt?

Was ich meine ist ob die Augenfarbe weitergegeben wird. Muss ich sozusagen die Augenfarbe meiner Mutter oder meines Vaters bekommen? Z.B. meine Mutter hat blaue mein Vater auch dann kann ich keine braune Augen haben? Oder ist die Augenfarbe nur zufällig?

...zur Frage

Hat ein Künstlernamen im Perso Vorteile?

Hallo,

Ich habe vor kurzem gelesen, dass man sich einen Künstlernamen in den Personalausweis eintragen kann. Welche Vorteile hat ein Künstlername im Personalausweis? Was bringt das genau? Kostet das etwas? Kann man das beim nächsten beantragen des Personalausweises einfach eintragen lassen?

...zur Frage

Vorläufigen Personalausweis zurück geben?

Hallo!!!

Ich hatte meinen Perso verloren und habe mir einen vorläufigen austellen lassen.

Jetzt habe ich durch einen glücklichen Zufall meinen Perso wieder bekommen.

Muss ich den vorläufigen Perso wieder abgeben oder was mach ich damit?

...zur Frage

Piercen lassen ohne gültigen Personalausweis?

Ich habe am Freitag einen Termin beim Piercer für ein Septum. Letzte Woche ist mir aufgefallen das mein Perso abgelaufen ist. Der neue ist zwar bereits beantragt aber bis zum Termin beim Piercer bekomme ich den nicht. Reisepass oder Führerschein besitze ich nicht. Auf einen vorläufigen Personalausweis habe ich verzichtet da mir die 10Euro dafür zu schade waren.

Meinen alten abgelaufenen Perso habe ich noch. Reicht es aus den beim Piercer vorzulegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?