Augenfarbe Melanin selbst zerstören, gibt es i.welche Mittel?

2 Antworten

Rede lieber mal mit einem Augenarzt. Internethilfen bei so einem Sinnesorgan sind da viel zu riskant.

Außerdem klingt es doch ganz cool, und wenn es dich stört trag lieber Kontaktlinsen. Aber wer bin ich denn schon, das ich über deine Wünsche urteilen kann.

Also, in jedem Fall viel Erfolg und Gutes Gelingen !

Mach nix was du später mal bereust.

MfG Mimir

Lass das vom Spezi machen , Kasse zahlt , nerv die sagt macht dich fertig depris usw , erst hausarzt , dann Überweisung von dem zum Augenguru , dann wirds mit glück zu perfekt , aber musst nicht das ganze Jahr Pirat aufn Karneval spielen mit augenklappe - ich versteh das das sucks , aber selber ans Augenlicht gehen - sag das mal nen Blinden oder frag Snake Plisken :)

Snake war übrigensdamals einer meiner besten Männer ;) - (Augenfarbe, Melanin)

Wie kann ich meine Augenfarbe bemerkbarer machen?

Meine Augenfarbe ist eigentlich grün, aber von weitem bzw normalen Abstand schaut das einfach immer dunkelgrün aus, richtig ka .... :( sieht überhaupt nicht besonders aus manche denken sogar das die dunkelbraun sind ... Aber von nahen sieht man das die grün sind und sehr schön sind ..... Und irgendwie wird meine Augenfarbe von Tag zu Tag immer heller und intensiver die Farbe, halt nicht so heftig das man es sofort bemerkt aber ich merke das o-o wird sich das noch in paar Jahren ändern, meine Augenfarbe? Und was kann ich tun damit die Farbe mehr "rauskommt" bzw mehr auffällt?

...zur Frage

Augenfarbe? Adoption?

Hi.

Mir kommt immer wieder dieses Thema in den Kopf seitdem es vor Jahren im Biologie Unterricht behandelt wurde.

Zu dieser Zeit wurde noch gelehrt das aus blauen Augen + grünen Augen kein Kind mit braunen Augen hervorgehen kann.

Inzwischen ist es angeblich aber möglich und das alte Modell überholt.

Kennt sich jemand damit aus und könnte es erklären wie es genetisch dazu kommen kann das meine Eltern blaue und grüne Augen haben und ich braune Augen?

Gleiches Phänomen auch bei meinen Großeltern. Alle 3 Kinder haben dort unterschiedliche Augenfarben trotz das die Eltern helle Augen hatten.

Meine Eltern beteuern das ich nicht adoptiert wurde. Trotzdem finde ich die Angelegenheit seltsam.

Dankeschön! :-)

...zur Frage

Dreifache Augenfarbe?

Soweit ich weiß, gibt es sektorielle heterochromie, was bedeutet, dass man in einem Auge zwei Farben hat.

Doch wie nennt man es, wenn man drei unterschiedliche Augenfarben in einem Auge hat? Z.b Rechtes Auge 100% blau, linkes Auge 50% blau, 30% braun und 20% Grün

...zur Frage

Kann sich nach einem Solarium Besuch die Augenfarbe ändern ( bei sehr klaren blauen Augen) , aufgrund der UV-Strahlung?wenigstens sehr minimal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?