Augenfarbe Blau Woher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

KA, ob es Affen mit blauen Augen gibt, kann schon sein.

Die Antwort für blaue Augen ist leider etwas eklig: Die Leute, die blaue Augen haben, haben sehr wenige Pigmente, und deshalb schillert in den Augen das BLUT durch. Albinos haben noch weniger Pigmente, deswegen sind ihre Augen rot.

Das ist ein durch eine Mutation verursachter Pigmentmangel.

nein es gibt keine affen mit blauen augen. das hat sich so entwickelt früher hatten die urzeitmenschen nur braune augen aber heutzutage hat das Baby bei der Geburt immer braune augen. Das liegt am blut, manche bekommen dann noch braune augen.