augenfarbe ändert sich in der sonne

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier ist ein klasse Video, dass deine Frage sicher beantworten sollte ;)

http://www.helpster.de/die-augenfarbe-aendert-sich-eine-erklaerung-fuer-das-phaenomen_126311

XXDDD 28.08.2013, 10:21

danke, ich schau mir das Video gleich mal an. aber wieso schimmern meine haare dann gold??

0
MaronAkane 28.08.2013, 10:30
@XXDDD

Färbst du sie oder sind sie von Natur aus so? Einen Goldschimmer in braunen Haaren finde ich sehr schön. Rotschimmer gefällt mir persönlich nicht so gut.

Manche Brauntöne schimmern je nach Lichteinfall rötlich, andere gold, auch ein Graustich ist nicht selten. Bei schlimmen Färbe-Unfällen gibts sogar einen Grünstich :) Alles schon gesehen. Liegt dann auch am Sonnenlicht. Unter einer Lampe mit künstlichem Licht wirkt die Farbe natürlich wieder ganz anders. Und ob deine Haare bzw. wie sie schimmern ist (vorausgesetzt du färbst sie nicht) genetisch bedingt.

0
XXDDD 28.08.2013, 10:34
@MaronAkane

ich färbe sie nicht... die sind von natur aus so... aber was heißt 'genetisch bedingt' ?? bei meinen eltern und bei meiner sis ist das nich.. ich dacht genetisch bedingt bedeutet, dass man dass von den eltern oder so geerbt ist

0
MaronAkane 28.08.2013, 11:12
@XXDDD

Das kann auch Generationen überspringen. Muss also nicht zwangsläufig von deinen Eltern kommen, kann auch von deinen Groß- oder Urgroßeltern stammen (vielleicht auch noch früher :) )

0
TheRedLillies 05.07.2016, 19:36
@MaronAkane

Das mit den haaren hab ich auch meine haare schimmern in der sonne goldig aber sind eigentlich dunkelbraun 

0

Ich Habe Braune Augen wenn ich in die Sonnne schaue habe ich orangene und viele meinen das sei total selten.

ist bei meiner besten freundin auch voll arg sie hat normalerweise braune augen, aber wenn sie in die sonne schaut sind sie grün also das ist normal:)

Was möchtest Du wissen?