Augenfarbe ändern (braun zu dunkel grün)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich selbst kenne leider keine anderen Möglichkeiten die Augenfarbe zu wechseln außer Kontaktlinsen... Habe das selbst mal ausprobiert, obwohl ich selbst am Anfang eher abgeneigt davon war, aber nach dem einsetzen habe ich sie fast gar nicht mehr oder nur kaum gespürt. Ich selbst habe grün-braune Augen und hätte gerne grüne und fand, dass Kontaktlinsen bei mir eine ziemlich gute Lösung waren, da ich mal sehen konnte, wie ich mir grünen Augen aussehe, es aber wieder rückgängig machen konnte. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Die Augenfarbe entsteht durch Melanin welche zur Pigmentierung der Iris benötigt wird. Je nach Erbanlagen ist das Melaninvorkommen stärker oder schwächer ausgeprägt. Ich habe unlängst einen Artikel gelesen, bei dem ein Arzt durch Laserbehandlung das Melanin der Iris zerstören kann und somit die Augenfarbe dauerhaft von dunkel (braun, grün) zu blau ändern kann. Dieses Verfahren ist jedoch noch in der Entwicklung und daher wirst du dich noch etwas gedulden müssen. Tattowieren , wie es hier vorschlagen kannst du nur das Weiße in deinem Auge lassen, nicht aber die Iris.

Ich würde dir davon abraten aber ist ja deine Entscheidung ja das geht

Klar - mit der Tattaoo-Technik

Mit dem Risiko, daß es Komplikationen gibt und Du blund wirst

Sich lasern zu lassen etc. Nur für eine andere Farbe ist bescheuert.
Es kann immer etwas schief gehen, Männer in weiss sind keine Götter.
Nachher bist du Blind und du siehst gar keine Farben mehr.

Rest des Lebens blind zu sein ist nicht angenehm, dann ist das Leben quasi vorbei, und du wirst nie wieder ein Leben mit sehen verbringen.

Denk Mal darüber nach

Was möchtest Du wissen?