Augenentzündung? Gerstenkorn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte etwas ähnliches . . da ich nicht versichert war musste ich selbst eine Lösung finden. Die besten Lösungen waren: Zwiebeln zerhackt in ein Tuch aufs Auge gepresst sowie frische Luft und Sonnenschein. In der Sonne wirkt es zwar schlimmer . . ist danach aber besser.

Was ich auch empfehlen kann ist einen Waschlappen mit sehr warmen Wasser sanft aufs Auge zu pressen. Das fördert die Durchblutung und wirkt erst schlimmer. Dann beruhigt es sich aber schnell. Mach das immer mehrere Male hintereinander und warte nicht bis der Lappen kalt ist. Der Lappen wird schnell kalt! Also 3-4 mal alle 5 Minuten. Das empfehle ich als erstes.

Ich empfehle dir die Hände von Tropfen und Desinfektionsmitteln aller Art zu lassen.

Übertreibe es auch nicht mit den Zwiebeln . . am besten ist es wirklich möglichst wenig darauf ein zu wirken und mehr Sonne und Luft daran arbeiten zu lassen. (solange das Auge nicht von Wind schnell gereizt ist)

Wenn es dann nicht besser wird solltest du zum Arzt gehen weil das mit Naturheilmitteln leider nicht zu lösen ist . . bzw. es beruhigt sich, aber führt zu kleinen Verkapselungen.

Besonders dringende Warnhinweise sind starkes Fieber und Schwindel. Dann musst du direkt zum Arzt.

Natürlich gehst du gleich heute zum Arzt. So hilfst du dir selbst am besten, statt weiter Angst zu haben. Hier erzählen dir alle Leute was anderes, und du wirst bloß noch verrückter. Und falls du besonders verängstigt sein solltest, dann gehst du ruhig in die Notfallambulanz des nächsten Krankenhauses. Die kümmern sich um dich, garantiert. Du brauchst nicht ohne Ende Angst haben!

geh damit zum Augenarzt unbestellt las dich nicht mit einem Termin abspeisen es sieht ganz danach aus als wenn du eine Bindehautentzündung hast und die ist ansteckend

2

Vielen Dank für deinen Kommentar😇 meinem Auge geht es schon wieder gut😃

0

Zeckenbiss im Bauchnabel - was nun?

Gestern habe ich eine stark juckende Rötung um meinen Bauchnabel entdeckt. Ich dachte zunächst es sei eine Allergie, da ich sehr empfindlich bin und am Vortag ein T-Shirt anhatte, das noch nicht gewaschen war. Da es aber nicht aufhörte, sah ich nach. Ich entdeckte eine Schwellung im Bauchnabel und ein schwarzes Ding. Ich versuchte es rauszubekommen. Das heißt ich hab wahrscheinlich dran rumgedrückt. Als ich genauer hinschaute bin ich erst auf die Idee gekommen, dass es eine Zecke sein könnte. Meine Mutter ist Krankenschwester und konnte sie nach langem hin und her auch komplett entfernen. Sie hat mir ein Mittel aufgetragen und die Rötung ging ein wenig zurück. Der Juckreiz ist immer noch vorhanden und auch der Bauchnabel ist innen noch gerötet. Ich bin auch nicht geimpft. Sollte ich einen Arzt aufsuchen oder reicht es die Stelle zu beobachten?

...zur Frage

Kann es sein das unser Kater blind wird?

Wir haben uns vor 3 Wochen einen kleinen Maine-Coon-Kater ausgesucht, er war 4 Wochen alt und hatte eine Augenentzündung, das rechte Auge war total zu, die Züchterin behandelte Ihn mit Augentropfen und meinte das dauert ein paar Wochen. Als wir Ihn eine Woche darauf besuchten war es schon etwas besser er hatte das Auge schon etwas offen aber es war noch sehr geschwollen. Wieder eine Woche darauf war es wieder etwas besser und mittlerweile ist das Auge ganz offen nur noch ganz leicht geschwollen aber es hat eine andere Farbe?! Das entzündete Auge ist leicht blau und das gesunde Auge ist grün. Die Puppillen sind normal Die Züchterin meinte das eine Augenentzündung ein paar Wochen dauert. Ich sehe das ganze etwas skeptisch. Deshalb meine Frage, kann eine Augenentzündung so lange dauern? Wird er mit den falschen Medikamenten behandelt? Und muss ich mir wegen der Farbänderung des entzundenen Augen Sorgen machen? Das gesunde Auge ist normal grün und das entzundene ist blau mit einen leichten glanz Schimmer, die Puppillen sind aber nicht vergrößert oder auffällig. Kann es sein das er sogar blind wird oder schon ist?

Über Antworten bin ich Dankbar.

Viele Grüße Scholz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?