Augenentzündung bei Hunden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll der Fragesteller nun mit diesem Link? Selbst eine Diagnose stellen und eine pharmazeutische Fabrik aufmachen???

0
@adventuredog

Mit den dort im Link gesammelten Angaben kann ein normaler Hundehalter wenig anfangen bzw. feststellen um was es sich bei grün-eitrigem Sekret handeln könnte. Auch eine Medikation zur Behandlung kann sich der Halter nicht zusammenstellen. Es bleibt eigentlich nur der Weg zum Tierarzt um Schaden von Hund abzuwenden... Das hatte ich damit gemeint. Siehe weitere Frage unter der Überschrift.

0
@YarlungTsangpo

aber adventuredog hat mir noch per nachricht weitergeholfen deshalb... die hilfreichste antwort

0

Sofort mit Antibiotika Augentropfen vom Tierarzt. Aufpassen, dass ihr euch nicht auch ansteckt! Bitte keine Experimente mit Hausmitteln. Wenn Hunde Augenentzündungen haben, haben sie oft auch ein Darmproblem. Wenn das behoben ist, wird auch das Auge besser. Ohne Tropfen geht es aber nicht. Mit Schwarztee oder physiologischer Kochsalzlösung säubern. Nachher Hände gut waschen.

Alle Erkrankungen am Auge des Hundes gehören in die Tierarztpraxis!!!

Es gibt die unterschiedlichsten Gründe für infizierten Ausfluss (Sekret) aus dem Auge (Fremdkörper, Verletzungen, Infektionserkrankungen, Viruserkrankungen, Augenmissbildungen) Dieses kann nur ein Tierarzt feststellen und für den Hund schmerzstillend behandeln.

Erster Hund , Rottweiler

Hey Leute ,ich habe daran gedacht mir einen Rottweiler Welpen zuzulegen und wollte wissen was ich so beachten muss. Ich bin 15 , meine Eltern haben grundsätzlich nichts dagegen, und wohne in Niedersachsen.Meine Mutter hat schon Erfahrungen mit Hunden ,da wir mal einen Dalmatiener hatten und sie sie gut erzogen hat . Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Was haltet ihr von Rottweiler Hunden?

Was ist eure Meinung zu rotweiler? Was haltet ihr von dieser Rasse

...zur Frage

Rottweiler Welpe beißt knurrt und rastet aus?

Hallo. Ich hab einen Rottweiler Welpen (Mädchen). Ich weiß, dass Welpen sehr verspielt sind und immer spielen wollen und dabei auch mal fester zu beißen. Manchmal ist es bei meinem Hund jedoch so das sie ernst macht. Wenn Sie zickig ist hat man mir bei der hundeschule gesagt. Sie lässt sich dann nicht tragen oder ihr etwas wegnehmen. Sie bellt dann einen an knurrt und beißt wie wild um sich. Meinem Trainer in der Hundeschule hat sich als er sie tragen wollte das Kinn blutig gebissen. Das ist ja nicht normal. Ich hab ihr wenn sie so übertreibt dann auch Schonmal ins Ohr gezwickt. Manchmal macht ihr das nicht mal was und dann muss ich ihr ins Ohr beißen (natürlich nicht feste). Sie quickt dann natürlich schonmal ich möchte ihr ja etwas wehtun damit sie sieht das das garnicht geht. So sollte man das auch machen haben mir viele hundeerfahrene Leute erzählt. Jedoch ist das Problem das sie das noch aggressiver macht und dann nochmehr ausrastet. Je fester ich mache, desto mehr rastet sie aus. Wenn ich stehe springt sie so hoch sie es schafft und versucht mich zu beißen und mir weh zutun. Ansonsten versucht sie in mein Gesicht dann zu beißen. Meine Angst die ich habe ist: was ist wenn sie später mal ,,zickig'' wird wenn ich ihr mal was wegnehme bzw. ihr etwas unterbinde? Da wird es nicht bei einem Kratzer im Gesicht bleiben. Oder wird sie später wissen das mich das verletzt und nicht mehr machen? Das glaube ich aber nicht. Wenn sie später so zickig ist dann wird es nicht gut enden. Was soll ich tun? PS: bitte Menschen mit solchen Erfahrungen bzw. Menschen die sich mit dem Thema hundeerziehung auskennen, besonders Hunde dieser Art

...zur Frage

Sind Rottweiler in Hessen erlaubt?

In Google habe ich keine klare Antwort gefunden. Sind sie in Hessen erlaubt oder nicht? Wenn ja, muss der Hund oder der Halter getestet werden oder Erfahrung mit solchen Hunden haben? Darf auch ein Jugendlicher einen Rottweiler in Hessen halten? Hoffe auf eine klare Antwort. (;

...zur Frage

Mischung von Hunden

Ist eine Mischung Von Rottweiler-Schäferhund, die (Mama) und der Vater ist reinrassiger pitbull, ist das Dann ein (listenhund) wenn Welpen kommen würden ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?