Augenentzündung bei Hunden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll der Fragesteller nun mit diesem Link? Selbst eine Diagnose stellen und eine pharmazeutische Fabrik aufmachen???

0
@adventuredog

Mit den dort im Link gesammelten Angaben kann ein normaler Hundehalter wenig anfangen bzw. feststellen um was es sich bei grün-eitrigem Sekret handeln könnte. Auch eine Medikation zur Behandlung kann sich der Halter nicht zusammenstellen. Es bleibt eigentlich nur der Weg zum Tierarzt um Schaden von Hund abzuwenden... Das hatte ich damit gemeint. Siehe weitere Frage unter der Überschrift.

0

Sofort mit Antibiotika Augentropfen vom Tierarzt. Aufpassen, dass ihr euch nicht auch ansteckt! Bitte keine Experimente mit Hausmitteln. Wenn Hunde Augenentzündungen haben, haben sie oft auch ein Darmproblem. Wenn das behoben ist, wird auch das Auge besser. Ohne Tropfen geht es aber nicht. Mit Schwarztee oder physiologischer Kochsalzlösung säubern. Nachher Hände gut waschen.

Alle Erkrankungen am Auge des Hundes gehören in die Tierarztpraxis!!!

Es gibt die unterschiedlichsten Gründe für infizierten Ausfluss (Sekret) aus dem Auge (Fremdkörper, Verletzungen, Infektionserkrankungen, Viruserkrankungen, Augenmissbildungen) Dieses kann nur ein Tierarzt feststellen und für den Hund schmerzstillend behandeln.

Erster Hund , Rottweiler

Hey Leute ,ich habe daran gedacht mir einen Rottweiler Welpen zuzulegen und wollte wissen was ich so beachten muss. Ich bin 15 , meine Eltern haben grundsätzlich nichts dagegen, und wohne in Niedersachsen.Meine Mutter hat schon Erfahrungen mit Hunden ,da wir mal einen Dalmatiener hatten und sie sie gut erzogen hat . Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Was haltet ihr von Rottweiler Hunden?

Was ist eure Meinung zu rotweiler? Was haltet ihr von dieser Rasse

...zur Frage

Ist ein grüner Laserpointer viel heller als ein gleich stark roter Laserpointer?

Habe mir mal zum Präsentieren einen roten 1mW Laser gekauft.

Habe dann aus Juchs und Tollerei einen grünen gekauft.

Auf dem grünen ist ein Sticker mit Warnsymbol und des weiteren steht da:

POWER OUTPUT <1mW

WAVELENGHT 532nm

CLASS IIIa PRODUCT

Ich habe Bedenken, dass dieser Laser tatsächlich nicht unter 1mW hat und viel zu gefährlich für das Auge ist!

Mir ist bewusst, dass Menschen grünes Licht empfindlicher wahrnehmen als rotes.

...zur Frage

Sind Rottweiler in Hessen erlaubt?

In Google habe ich keine klare Antwort gefunden. Sind sie in Hessen erlaubt oder nicht? Wenn ja, muss der Hund oder der Halter getestet werden oder Erfahrung mit solchen Hunden haben? Darf auch ein Jugendlicher einen Rottweiler in Hessen halten? Hoffe auf eine klare Antwort. (;

...zur Frage

Mischung von Hunden

Ist eine Mischung Von Rottweiler-Schäferhund, die (Mama) und der Vater ist reinrassiger pitbull, ist das Dann ein (listenhund) wenn Welpen kommen würden ??

...zur Frage

staffordshire terrier mix in deutschland erlaubt?

Hallo, ich überlege mir einen stadfordshire terrier zu holen, jedoch steht dieser hund im bundesland in dem ich lebe auf der rassenliste, nun zur frage, gibt es eine unterzüchtung von diesen hunden die dann erlaubt sind oder sind auch alle hunde die ein mix aus diesem und einem anderen hund sind verboten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?