Augencreme mit 23?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Augencremes sind völlig überflüssig - das sind ganz normale Cremes in kleinen, teuren Tübchen. Tatsächlich enthalten sie haargenau die gleichen Inhaltsstoffe wie normale Gesichtscremes auch.

Wenn du eine gute, milde Gesichtscreme hast, kannst du sie ruhig auch um die Augen auftragen. Und wenn du sie um die Augen nicht verträgst - überleg dir, ob du sie im Gesicht haben willst ....

Falten und Fältchen kann man durch Cremes nicht bekämpfen, man kann nur vorbeugen - durch täglichen konsequenten Lichtschutz. Geh einfach nie mehr ohne mindestens LSF 15, besser 30 aus dem Haus.

Und was deine Augenringe angeht: Wenn du sonst gesund bist, ist das mit größter Wahrscheinlichkeit einfach Veranlaghung, und Concealer ist das Einzige, was da hilft.

Stimmt so nicht ganz, in Augencremes sind generell keine Kriechöle enthalten. Bevor man mit einer normalen Creme an die sensible Augenpartie geht, sollte man auch mal den Packzettel lesen. Bei manchen Cremes steht explizit drauf, dass man sie eben nicht im Augenbereich anwenden soll. Nicht weil so schlecht sind, sondern weil die Creme, wie oben geschrieben Kriechöle enthält, oder Wirkstoffe, die für die Gesichtshaut gut, für die feinere und dünneren Haut rund um die Augen aber too much sind, bzw. die nicht in die Augen kommen sollten (etwa Fruchtsäuren).

Außerdem kann es sein, dass die Augenpartie eine reichhaltigere Pflege braucht, als die Gesichtshaut. Die Fältchen können Trockenheitsfältchen sein, dagegen hilft Feuchtigkeit von innen und außen und manchmal eben auch Lipide. Also einfach mal eine Kosmetikerin oder eine gute Fachverkäuferin raufschauen lassen. Gibt auch kleine Tricks, mit denen die den Hautzustand schnell erkennen können ;)

1

Also ich benutze eine pflegende Augencreme (kein Anti-Aging Produkt) von Alverde ausm DM. Die heißt "Augentrost" und ich finde sie super! Sie pflegt die dünne, empfindliche Haut um die Augen - meiner Meinung nach - optimal und hat auch einen leicht kühlenden/abschwellenden Effekt. Sie hilft mir Morgens unheimlich, um nicht immer so verpennt auszusehen ^^

sehr guter kommentar.!  Augencreme Ja! auch mit 20 . Mit Gesichtscreme kann man schummeln. Mit Augencreme nie!!!

0

Besser als Creme mein Rat für dich. Sareva Regenerierendes Gesichtsöl mit Kiwisamenöl und Granatapfel.

Dabei kann ich dir leider nicht helfen sry . Aber gehe doch mal zum Hautarzt oder zum Augenarzt der kann die bestimmt helfen 😄

Sollte ich wirklich mal tun :)

0

Was möchtest Du wissen?