Augencreme gegen geschwollene Augen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nein, die Oculus crmee kannst du dir sparen, die bringt außer ein bisschen feuchtigkeit nichts...und das auch mehr schlecht als recht.

wie du deine geschwollenen augen los wirst kann ich dir sagen, aber ich müßte zuerst die hilfreichste antwort erhalten, denn sonst mache ich mir die mühe nicht mehr.

ichglaubsnich 31.01.2016, 23:26

:D immer wieder schön auf so liebenswürdige, hilfsbereite Menschen im Netz zu treffen (denen das Wohlergehen ihrer Mitmenschen so sehr am Herzen liegt ;)) ^^

haha alsoo.. sollte das die einzige Antwort bleiben, hast du den Stern aber sicher ;) kann ihn dir nur leider erst frühestens morgen (abend) geben... ne Antwort bräuchte ich eigentlich aber schon vorher.. was meinst du? ^^

2
ichglaubsnich 31.01.2016, 23:35
@CocoKiki2

ähm.. okay.. find das zwar etwas merkwürdig (wärst nicht nett, anderen auch einfach so zu helfen ohne ne "Hilfreichste Antwort" zu bekommen ..naja, ..vielleicht ist es - außerhalb vom PC/Handy ...erfüllender, anderen zu helfen (ohne Gegenleistung zu verlangen).. dann siehst du was deine Hilfe gebracht, wie sehr sich vielleicht über deine Hilfe freuen, etc...

also.. da du dich aber echt auszukennen scheinst mit Cremes/Haut..kriegst den Stern, dann warte ich halt noch 1 Tag^^

2
CocoKiki2 31.01.2016, 23:36
@ichglaubsnich

ok, super, werd dir ne super antwort schreiben. endlich mal jemand der sich drauf einläßt. das leben ist doch nun mal ein nehmen und geben.

1
ichglaubsnich 31.01.2016, 23:40
@CocoKiki2

haha okee.. danke dafür :) und - ja, hast schon recht...gewissermaßen. es kann aber auch glücklich machen, einfach nur jemanden zu helfen - und dann zu sehen, wie sehr deine Hilfe ihn glücklich macht zB  ..aber vielleicht nicht unbedingt bei sowas ..vielleicht eher außerhalb des netzes ^^ (im "real life" mein ich)

wie auch immer.. bis morgen dann also & danke im Voraus^^

2
CocoKiki2 31.01.2016, 23:41
@ichglaubsnich

also meine hilfe sieht so aus, dass ich den leuten lehre zu geben und nicht immer nur zu nehmen. das muß sich einfach mal in den köpfen der menschen manifestieren, dass man immer auch etwas geben muß. das ist was ganz natürliches.

1
CocoKiki2 02.02.2016, 01:08
@CocoKiki2

haha, das ist ja nett, danke, aber pangea hat schon recht mit ihrer antwort, du hättest ihr eigentlich auch die hilfreichste geben können aber ich bin da halt so scharf drauf....naja hier kommt deine antwort:

bei geschwollenen augen oder tränensäcke handelt sich um fettpölsterchen oder ansammlungen unter der haut, die die dunklen augenschatten auslösen. sie sind ein anzeichen dafür, dass der lymphfluss aus dem normalen rhythmus geraten ist. wasser und fett stauen sich im gewebe. es kann sich auch um krankheitsbedingte tränensäcke handeln, deren ursache erkrankungen oder allergien sind. die ursache für die dunklen augenringe sollte ein arzt abklären.

tränensäcke wegcremen funktioniert nicht. um die fettpölsterchen zu entfernen, kann ein chirurgischer eingriff vorgenommen werden. außerdem kann man ihnen durch eine gesunde lebensweise
vorbeugen. dazu gehört alkohol- und tabakgenuss einschränken.
stattdessen viel wasser und ungesüßten tee trinken. das beeinflusst den lymphfluss positiv. UV-strahlen meiden, auch solarien. täglichen lichtschutz tragen. ausreichend schlaf finden.

0
ichglaubsnich 02.02.2016, 01:44
@CocoKiki2

okay.. äh danke^^ nein nein ausreichend geschlafen habe ich, es ging wie gesagt auch nicht um tränensäcke, sondern um geschwollene Augen (also oberhalb des Lides).. so wie wenn man bspw einen Schlag gegens Auge bekommt.. na gut, dann nehm ich mal mit.. kalte Kompressen..

danke für deine Mühe jedenfalls

0
ichglaubsnich 02.02.2016, 01:47

PS: danke für das Kompliment, das ist ja irgendwie süß ^^

also, freut mich auf jeden Fall, dass ich dir eine Freude bereiten konnte damit :)

0

Nein, gegen geschwollene Augen hilft keine Creme. Das kommt von innen, und Creme kann immer nur die Haut pflegen.

Wenn so etwas nur gelegentlich auftritt (zum Beispiel weil man viel zu wenig geschlafen hat) helfen kalte Kompressen - Waschlappen nass machen, ausdrücken, auf die Augenpartie legen und dort eine halbe Minute festhalte, wieder nass und kalt machen und ein paarmal wiederholen.

Bei mir passiert das manchmal, wenn ich am Abend vorher sehr salzig gegessen habe, dann helfen die Kompressen ein bisschen. Der Rest geht im Laufe des Tages weg.

Wenn du das öfters oder ständig hast, geh mal zum Arzt. Da könnte vielleicht eine Allergie dahinterstecken, oder eventuell sogar eine Nierenfunktionsstörung.

Ach ja: Und gib CocoKiki die hilfreichste Antwort, sie ist die Beste :-)

CocoKiki2 01.02.2016, 09:07

haha :D

0
ichglaubsnich 01.02.2016, 11:22

ne das war weil Druck auf die Augen ausgeübt wurde ...wahrscheinlich als hätte man (leicht) darauf geschlagen oder so ähnlich, dann schwellen die ja auch an.. (nein, mich hat keiner geschlagen^^)

0
ichglaubsnich 01.02.2016, 11:31

achso und..klar, mach ich, hab ich ihr ja gesagt ^.^

0

Gehe zum Arzt, der kann Dir helfen.