Augenbrennen, schmerzen, krampfen und nun?

1 Antwort

Oh was noch wichtig sein könnte ist, dass ich neuerdings, bei zu starker Beanspruchung der Augen auf meinem rechten Auge nachtblind werde. Ich kann dann im Dunkeln auf dem rechten Auge gar nichts bzw. nur Umrisse erkennen während ich mit dem linken Augen alles wunderbar erkennen kann. Das macht mir schon ein wenig Angst. Ich habe beobachtet, dass meine Pupille Probleme beim Weiten und Zusammenziehen hat und öfters etwas zittert. Das Problem ist noch nicht dauerhaft und ich hoffe, dass ich es beheben kann bevor es zu spät ist. :(

Chillipulver ins Auge bekommen , will Kontaktlinsen tragen..?

hey , also ich trage gewöhnlich kontaktlinsen , weil meine Sehstärke nicht so gut und ich es hasse mit ner Brille rauszugehen. Gestern haben wir im Unterricht mit Gewürzen gekocht , da waren einige scharfe dabei. Naja nach dem Kochen hab ich halt mit meinen Finger mein Auge berührt weil es gejuckt hat. Und ich Idiot hatte meine Hände noch nicht gewaschen. Ja ihr könnt euch vorstellen wie schlimm das gebrannt hat. Ich bin zum Arzt und der hat mir Augentropfen verschrieben und gemeint ,dass ich erst morgen (also heute) kontaktlinsen rein machen kann. Meinen Augen gehts eigentlich viel besser ,aber jedes mal wenn sie in Berührung mit den Linsen kommen ,fangen sie an zu brennen. Liegt das an der Flüssigkeit ,in die man die Linsen tut? Weil ich seh halt mit Kontaktlinsen viel besser und hasse es ohne rauszugehen.. was meint ihr wie lang die noch gereizt sind..?

...zur Frage

Muss man bei Augentrübung in die Klinik?

Hallo.

LIEST MAL MEINE VORIGE FRAGE DURCH: "Auge am Drücken und unscharf - was tun?"

Ich war schon beim Augenarzt - stellte aber keine Entzündung fest.

Nun spüre ich, dass mein linkes Auge mich drückt, und wenn ich mit den Händen etwas berühre, spüre ich auch etwas in meinen Augen. Muss ich wirklich ins Krankenhaus?

Stimmt es, dass man bei jeder Augentrübung oder -entzündung in die Augenklinik muss? Kann man mir im Krankenhaus helfen, das Augenbrennen oder Augendrücken zu entfernen?

...zur Frage

Versehentlich abgelaufene Augentropfen benutzt, schlimm?

Hey,

ich habe seit ca. 1-2 Jahren probleme mit Trockenen Augen, es wurde besser, ich benutzte keine Tropfen mehr, gestern Abend brannten meine Augen aber wie Feuer, ich hatte noch so Einmal-Plastikpipetten zum befeuchten, erst nach der Anwendung sah ich, dass die dinger schon im März abgelaufen waren. Ist das nun schädlich für meine Augen?

Im Beipackzettel steht nichts zu diesem Thema, im Internet meinen manche man könnte Befeuchtungstropfen auch noch 2 Jahre nach Ablauf nehmen, andere meinen man wird Blind..

mfg,

ricky =)

...zur Frage

Was hilft gegen große Lichtempfindlichkeit der Augen?

Hallo, natürlich nützt auch eine Sonnenbrille, nur mindert diese zusätzlich meine eh nicht besonders gute Sehstärke. Mit dem mir vom Augenarzt empfohlenen Tropfen z.B. Artelac erzelte ich keine befriedigende Wirkung. Hat jemand ein ähnliches Problem - trockene Augen fallen sicher auch in diesen Bereich - und kann mir einen gute Empfehlung geben. Vielen Dank. Joseph

...zur Frage

Augenbrennen bei Anstrengung der Augen?

Ich leide an Kurzsichtigkeit und trage seit fast 2 Jahren eine Brille. Ich merke selbst, dass die Brille nicht mehr zu 100% mit meiner Sehstärke übereinstimmt.

Mittlerweile bemerke ich, dass meine Augen realtiv schnell anfangen zu brennen, wenn sie ungünstigen Bedingungen wie z.B. Dunkelheit etc. ausgesetzt sind, oder auch beim Tv schauen (LCD), Arbeiten am PC usw.

Kommt das von meiner Kurzsichtigkeit, die durch die Brille nicht 100% ausgeglichen wird, oder kann es noch andere Ursachen haben?

...zur Frage

Kann man seine Brille aus dem Führerschein austragen lassen?

Hallo ich hab jetzt seit nem Jahr meinen Führerschein und muss seit dem blöderweise eine Brille tragen. Ich hatte Zeitdruck beim sehtest weil ich schnell einen Optiker finden musste um die Papiere einzureichen. Daher war ein Augenarzt Termin nicht mehr möglich. Diese hat mir aber später (nach Monaten als ich meinen Führerschein schon längs hatte) gesagt dass sie mir für diese minimale sehschwäche keine Brille verschrieben hätte. Nun stört mich die Brille auch und vor allem möchte ich mal Motorrad fahren und das am besten ohne Brille. Nun kommt die frage: mit was für einer sehstärke bzw. Sehschwäche kommt man beim augenärztlichen Gutachten durch? Also wie gut muss man gucken können? Einige sagen ja auf beiden Augen höchstens eine Schwäche von 0,7, aber woanders hieß es "wenn bei dem einen Auge -1,0 ist, aber beim anderen nur -0.5 besteht man das auch. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?