Augenbrauen Zupfen. TIPPS?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

• Abends zupfen
  • haut mit eiswürfel betäuben
  • haut stramm ziehen
  • gute pinziette nehmen (schräge pinziette)
  • nach dem duschen zupfen, die härchen sind dann fettfrei und lassen sich besser packen
  • Spann die Haut zwischen zwei Fingern und zieh das einzelne Haar in Wuchsrichtung aus
  • pack das haar dicht an der haut damit es nicht abbricht
  • Die Zupfbewegung muss punktgenau und schnell sein

Das eincremen könnte natürlich auch helfen aber die Haut stramm ziehen und in Die Wuchsrichtung oder wie immer das auch heißt zupfen und schnell die Härchen rausziehen :D

Das zieht total >.<

0
@CoOky89

Mit Zeigefinger und daumen die stellen auseinanderziehen und auch bisschen nach oben soll auch was bringen .. das tut nur die ersten beiden male weh .. weil wenn du das öfter machst sind die wurzeln nicht mehr so dick und so tun die auch nicht mehr beim rausziehen weh

0

Hallo, wenn Du es bisher mit einer ganz "normalen" Pinzette (zum Augenbrauenzupfen) gemacht hast, würde ich es an Deiner Stelle mal mit einer automatischen Pinzette versuchen. Der Vorteil: das Ausreißen des Härchens erfolgt mit maximaler Geschwindigkeit, tut deswegen weniger weh und die Haut wird dementsprechend weniger gereizt. Und, falls noch nicht von Dir so gemacht: vorheriges Eincremen der Augenbrauen mit einer Allzweckcrem (z. B. Nivea) wirkt leicht vorbeugend gegen Reizungen der Haut. Fünf Minuten einwirken lassen, danach mit Wattepad o.ä. kurz drübersteichen, um überschüssiges Fett zu entfernen, dann kann's losgehen! LG Teddy1000

Ich zupfe meine Augenbrauen immer nachdem ich duschen war. Dann ist die Haut weich und die Härchen lassen sich besser entfernen. Sonst die Pinzette um das Härchen legen und ruckartig ziehen, das tut weniger weh, als wenn man "langsam" zieht.

immer abned zupfen da bist du wenigster schmerzemfindlich und die rötungen können über die nacht verschwinden

deune haut immer spannen :)

Creme deine Augenbrauen vor dem Zupfen mit einer fetthaltigen Creme ein (Nivea reicht). Dann tut das Zupfen nicht mehr so weh. Die Rötung wirst du kaum vermeiden können, aber die klingt schnell wieder ab.

ah okay, dankeschön :)

0

ich habe einen augenbrauenrasierer. die sind sehr scharf und rasieren alles babyglatt. zupfen tu ich schon lange nicht mehr.

Was möchtest Du wissen?