Augenbrauen zupfen - Vor- und Nachteile

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

naja wenn man zupft ist der vorteil das die störenden härchen weg sind. und nachteil weil sie wieder nachwachsen darfst wieder zupfen. und wieder zupfen. wenn man es einmal macht, macht man es auch für immer.beim friseur kannst du auch deine augenbrauen machen lassen dann zupft der friseur sie weg. und eine zweite möglichkeit wäre wachsen. mit warm oder kaltwachs. vorteil man braucht nicht lange ist in einen ruck alles weg. nachteil wenn du den wachs nicht genau und kontrolliert drauf tust - kannst du auch haare weg reißen die noch haben wolltest.

Da man sie ja "raus zupft" also von der Wurzel aus werden sie weniger Das ist genau das gleiche wie beim wachsen von Beinen z.B. da werden die Haare auch immer weniger und feiner bzw. dünner. Es gibt auch Augenbrauenwachs aber das würde ich als Anfänger nicht machen/benutzen.

ich zupf mir ja auch die Augenbrauen der vorteil ist halt das du dann besser aussiehst ein nachteil gibt es glaub ich kaum bis auf dass sie schneller wachsen und bei manchen dicker werden.

Nichts wächst schneller nach wenn man es abschneidet oder herauszupft. Es kann höchstens sein, dass da irgendwann gar nix mehr wächst.

Wenn eine Frau es übertreibt, keine Augenbrauen mehr hat, sondern nur noch zwei aufgemalte Linien, dann finde ich das abstoßend.

michnicht 20.03.2012, 11:37

stimme voll und ganz zu, besonders dem letzten Absatz

0
TKPilot 20.03.2012, 11:37

Das stimmt nicht ganz :) Wenn du dir jeden tag deine Stirn rasierst siehts irgendwann ekelhaft aus

0

pro : dein ganzes gescht verändert sich, du siehst gepglegter aus und gepflege Augenbrauen rahmen dein gesicht ein

wenn du einma anfängst musst du immer wieder machen.

mit den Jahren werde es immer weinger und dünner, solltest Du höchstens zwischen den Augen machen, wenn da welche sind, gezupfte Augenbrauen nehmen dem Gesicht den natürlichen Ausdruck

77white 20.03.2012, 11:38

bei mir werden die dicker :o

0
michnicht 20.03.2012, 11:45
@77white

seltsam ... ich denke, es kommt Dir nur so vor, weil die nachwachsenden nicht schon an der Siptze dünner sind

0

Das Gegenteil! Die werden immer weniger! ganz wichtig: Den natürlichen Brauenbogen nicht verschandeln, also niemals oben zupfen! Und auch keinen so dünnen Strich machen, wie die Katzenberger z.B.! Ist nicht schön!

77white 20.03.2012, 11:39

bei mir werden die immer mehr :-{

0
Gina02 20.03.2012, 13:48
@77white

Das meinst Du nur, weil man die "Stoppele" deutlicher sieht!

0

die wachsen nicht vermehrt nach. ich kann nur empfehlen sich die augenbrauen zu zupfen. wenn du das das erste mal machst, geh am besten zu einer kosmetikerin und lass sie das machen und dir das erklären. auf jeden fall sieht das gesicht schöne aus, wenn man schöne augenbrauen hat. ich sehe nur vorteile :)

willst du schöne augenbrauen oder einen busch haben? dies allein sagt alles..

Was möchtest Du wissen?