Augenbrauen richtig zupfen? Brauche eure Hilfe!

...komplette Frage anzeigen Zornesfalten - (Augenbrauen, Form, Linie)

3 Antworten

Wenn du noch nicht viel Erfahrung hast bzw. unsicher bist würde ich es bei einem Friseursalon machen lassen& du musst dann halt nur nach zupfen. FERTIG! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob du die Augenbrauen genau so zupfen kannst wie auf dem Foto, hängt auch von der natürlichen Wuchsform und Dichte bei dir ab. Ganz grob kannst du dich an der Lidlinie oberhalb der Augen orientieren - die entspricht so gut wie immer deiner Augenbrauenform und ist die, die zu dir passt. Beim Zupfen ganz vorsichtig unten anfangen - oberhalb nur zupfen, wenn es wirklich nötig ist. Innen fangen die Augenbrauen am besten genau über dem inneren Augenwinkel an - alles, was weiter innen ist, kann man (normal) zupfen. Diese beiden Grundregeln siehst du auch auf dem Foto recht gut umgesetzt. Wenn du langsam anfängst und nicht in die Zupf-Wut kommst ;-) kann eigentlich nicht viel passieren.

Oder du lässt es dir das erste Mal vom Friseur machen und hast dann für dich selbst eine Orientierung - das ist die sichere Variante.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm dir ein Lineal und halte es (für die rechte Seite) an den rechten Nasenflügel über den äußeren Augenwinkel an der Braue vorbei. Alles was an Härchen darüber hinauswächst, kannst du zupfen. Genauso machst du es mit dem anderen, inneren Ende der Augenbraue....am Nasenflügel anfangen mit dem Lineal, am inneren Augenwinkel vorbei bis zur Augenbraue. Alles was darüber wächst (da, wo der Kreis auf deinem Bild ist), kann auch weg. Dann nimm dir ein Augenbrauenbürstchen, und "kämm" die Härchen einmal runter, Richtung Auge. Alles was länger ist wie die Augenbraue selbst, kürzen. Genauso machst du das andersrum. Brauen nach oben Richtung Stirn bürsten, und alles, was zu lang ist, auch kürzen...trotzdem empfehle ich beim ersten Mal einen Friseurbesuch. Augenbrauen sind ein wichtiger Bestandteil des Gesichts. Kennt man aus Comics..nur durch eine andere Stellung der Augenbrauen kann man Donald Ducks Laune verändern ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FallenAngelGirl
25.09.2013, 16:42

Wow, das klingt echt gut, danke! ♥

0

Was möchtest Du wissen?