Augenarzttermin so schwierig zu bekommen- ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

Druck im Auge ist immer ein ernstzunehmendes Symptom. Sag, daß du Schmerzen hast, daß der Augendruck zunimmt, dann müssen sie dir sehr schnell einen termin geben...

Ansonsten solltest du in die Ambulanz einer Augenklinik gehen, sag, daß dein augendruck zunimmt, usw..

http://board.netdoktor.de/beitrag/erhoehter-augeninnendruck.144682/

Gute Besserung, Emmy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann solltest Du Dich mit Deiner Krankenkasse in Verbindung setzen, sie machen Termine für Dich, die auch schneller stattfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den meisten Bundesländern vermittelt die Kassenäerztliche Vereinigung Termine, allerdings kannst Du Dir dann weder den Termin noch den Arzt aussuchen. Ein anderer Weg könnte auch noch ein Versuch über die Krankenkasse sein.

Wenn es sich um akute Beschwerden handelt kannst Du schließlich als "Notfall" in der Praxis warten, bis Du an der Reihe bist. Das kann sehr lange dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Krankenkassen haben bereits die noch nicht verpflichtenden Termin-Service-Stellen eingerichtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf bei deiner Krankenkasse an. Die vermitteln. Allerdings musst du ggf. den Termin dann innerhalb der Arbeitszeit nehmen und die Fahrtzeit könnte ein wenig länger sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

manchmal hilft einem die Krankenkasse, die können einen solchen Termin ziemlich beschleunigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab immer die selben Probleme. Ich hab 11 Dioptrien und immer wieder mal Probleme und bekomme sogar bei dem Arzt, bei dem ich immer bin, schwer einen Termin.

Du musst doch schon mal beim Augenarzt gewesen sein.. ruf halt den an und sag ihnen es ist wirklich wichtig, da Du Schmerzen hast und Druck verspürst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SiViHa72
07.03.2016, 12:52

Das Doofe: bin umgezogen, der ist 500km entfernt. Also leider keine Option  :-S  Trotzdem danke!

0
Kommentar von MiaB24
07.03.2016, 13:04

ah okay :/ hmm.. echt blöd. kannst eh nicht mehr außer probieren. musst halt ein bisschen flunkern ;) wünsch dir glück

0

Was möchtest Du wissen?