Augenarzthelferin - Fachbegriff?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am ehesten wäre das eine
"Medizinische Fachangestellte Ophthalmologie",
aber das scheint ungebräuchlich zu sein, also bewirb Dich einfach als
Medizinische Fachangestellte
Das passt auf jeden Fall.

Danke fürs ☆
Ich drücke Dir die Daumen ☼

0
@Oubyi

Gerne & Dankeschön :) !

0

Es gibt keinen extra Begriff für die ''medizinische Fachangestellte'' beim Augenarzt.

Oder kann man da einfach "Bewerbung als Augenarzthelferin" schreiben?

Du bewirbst dich ja nicht als Arzthelferin, sondern als Auszubildende und da wäre besser ''Bewerbung um eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten''

0

Optikerin ? :o :/

Optikerin ?

Ist ein völlig anderer Beruf.

0

Ich möchte mich als Medizinische Fachangestellte in einem Krankenhaus bewerben aber ich habe nur ein Praktikum als Gesundheits und Krankenpfleger absolviert?

Kann ich es dazu schreiben das ich dort ein Praktikum absolviert habe und wenn wie soll ich es am besten formulieren?

...zur Frage

Medizinische Fachangestellte gelernt - kann man sich auch als "Altenpflegerin" bewerben?

Und wie kann ich dies in der Bewerbung gut begründen??

:-) Danke!

...zur Frage

Zahnmedizinische oder medizinische Fachangestellte, welcher von denen ist "schwerer"?

-

...zur Frage

Flugbegleiter Sehstärke ist zu schwach?

Hallo Leute, Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen:

Wurde zum AC nach Frankfurt eingeladen. Jedoch komme ich auch bei Zusage nicht am Medical Test vorbei. Ich hab ein Riesen Problem Die Voraussetzung beträgt +/-5 Dioprien Ich habe Links -6, Rechts +2 Jedoch sehe ich eigentlich ganz gut, mein Arzt erklärte mir damals dass mein rechtes Auge die Arbeit für das Linke übernommen hat. Gilt die Voraussetzung nun mit oder ohne Sehhilfe? Wenn ich Kontaktlinsen tragen würde wäre das trotzdem ein Hindernis? Oder MUSS jedes Auge auch OHNE Sehhilfe +/-5 betragen?

:(((( so kurz vorm Ziel will ich das nicht verkacken wegen meiner Augen

...zur Frage

Ein Auge juckt an der innen Seite?

Hi,

seit ein paar Tagen juckt mein Auge an der innen Seite (der kleine Dot bei in Richtung Nase). Ich hab mich natürlich selbst schon erkundigt und was dem ganzen am nähsten kommt wäre eine Allergie. Aber müssten dann nicht beide Augen jucken?

Ich habe gerade leider kein Auto um zum Arzt zu fahren, also bin ich vorerst auf eure Hilfe angewiesen ;).

MfG. KUNDENDlENST

...zur Frage

von der zahnmedizinische Fachangestellte zur Medizinische Fachangestellte WIE ERKLÄRE ICH DEN WECHSEL hilfe?

hi,ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!letztes Jahr hatte ich eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten .In der Probezeit hatte ich probleme mit dem Chef,ich kam überhaupt nicht mit ihm klar,naja jedenfalls wurde das Ausbildungsverhältnis beendet von beiden Seiten.Nun will ich aber nicht mehr mich beim Zahnarzt bewerben sondern ganz normal als Medizinische Fachangestellte (zb allgemeinarzt) mich interessieren halt beide Sachen bzw das Thema Medizin und Arzthelferin

meine Frage ist wie kann ich im Bewerbungsschreiben erklären warum ich mich für die Medizinische Fachangestellte bewerbe und nicht mehr für die Zahnmedizinische Fachangestellte ???? ich kann ja nicht einfach schreiben bzw sagen ´´naja mich interessiert beides ,nicht das die von mir denken ich weis nicht was ich werden will oder so

freue mich für jede Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?