Augenarzthelferin - Fachbegriff?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am ehesten wäre das eine
"Medizinische Fachangestellte Ophthalmologie",
aber das scheint ungebräuchlich zu sein, also bewirb Dich einfach als
Medizinische Fachangestellte
Das passt auf jeden Fall.

Danke fürs ☆
Ich drücke Dir die Daumen ☼

0

Es gibt keinen extra Begriff für die ''medizinische Fachangestellte'' beim Augenarzt.

Oder kann man da einfach "Bewerbung als Augenarzthelferin" schreiben?

Du bewirbst dich ja nicht als Arzthelferin, sondern als Auszubildende und da wäre besser ''Bewerbung um eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten''

0

Optikerin ? :o :/

Optikerin ?

Ist ein völlig anderer Beruf.

0

Medizinische Fachangestellte gelernt - kann man sich auch als "Altenpflegerin" bewerben?

Und wie kann ich dies in der Bewerbung gut begründen??

:-) Danke!

...zur Frage

Zahnmedizinische oder medizinische Fachangestellte, welcher von denen ist "schwerer"?

-

...zur Frage

Hallo, Wo kann ich mich als Zahnmedizinische Fachangestellte im Praktikum bewerben?

...zur Frage

Ausbildungswechsel in Bewerbung schreiben?

Hallo,

ich möchte mich in einem anderen Betrieb bewerben und mein aktuelles Ausbildungsverhältnis beenden. Ich lerne da einfach nichts und die Atmosphäre da ist auch nicht besonders gut. Wie schreibe ich sowas in meiner Bewerbung? Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

von der zahnmedizinische Fachangestellte zur Medizinische Fachangestellte WIE ERKLÄRE ICH DEN WECHSEL hilfe?

hi,ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!letztes Jahr hatte ich eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten .In der Probezeit hatte ich probleme mit dem Chef,ich kam überhaupt nicht mit ihm klar,naja jedenfalls wurde das Ausbildungsverhältnis beendet von beiden Seiten.Nun will ich aber nicht mehr mich beim Zahnarzt bewerben sondern ganz normal als Medizinische Fachangestellte (zb allgemeinarzt) mich interessieren halt beide Sachen bzw das Thema Medizin und Arzthelferin

meine Frage ist wie kann ich im Bewerbungsschreiben erklären warum ich mich für die Medizinische Fachangestellte bewerbe und nicht mehr für die Zahnmedizinische Fachangestellte ???? ich kann ja nicht einfach schreiben bzw sagen ´´naja mich interessiert beides ,nicht das die von mir denken ich weis nicht was ich werden will oder so

freue mich für jede Antwort

...zur Frage

HILFE FRANZÖSISCHE BEWERBUNG?

Hallo Leute, ich muss im Französisch Unterricht eine Bewerbung für ein Praktikum schreiben, aber leider weiß ich nicht wie ich anfangen soll bzw wie sowas aussehen soll. Da ich nichts im Internet finde frage ich mal hier & evtl habt ihr mal sowas geschrieben. Würde mich über hilfreiche Antworten freuen. LG ( Die Bewerbung ist nicht zum bewerben sondern zum Einsammeln !)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?