augenarzt studium

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst zunächst Medizin studieren und dann die Ausbildung zum Facharzt für Augenheilkunde "dranhängen".Ausführlich informieren kannst du dich zu diesem Beruf im "berufenet.arbeitsagentur.de" Empfehlenswert sind u.a. (diese Auflistung ist kein RANKING!!!) Frankfurt, Tübingen,Kiel, Gießen, FU und HU Berlin, München. Zum Numerus Clausus lies diese Info,vor allem Seite 2,hier:www.hochschulstart.de/fileadmin/downloads/NC/SoSe2013/medizinncsose_13.pdf

Normales Medizinstudium - geht nur mit Abi-Bestnote oder jahrelanger Wartezeit - Dauer etwa 7 Jahre, dann Spezialisierung zum Facharzt, etwas 3 Jahre.

Studium etwas mehr als 6 Jahre, Facharztweiterbildung (mind.) 5 Jahre