Augenarzt - Sehtest oder Gutachten - hat jemand Infos?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin auch durchgefallen (hab aber keine Brille), hab den sehtest dann mein augenarzt gemacht und hab dann bestanden (der war viel einfacher). sollte also gehen. kostet auch genauso viel, so etwa 6€. wenn du dann aber wieder nicht bestehst, solltest du schauen, dass du eine neue brille bekommst.

naja das letzte mal war ich vor ca 2 -3 jahren da da meinte er es hat sich nichts verändert also könnte ich vielleicht glück haben das ich denn ohne gutachten durchkomme?

0
@sternie23

ja ich denke schon. manchmal liegts ja auch nur am tag. ich konnte an dem tag zB insgesamt nicht so gut sehen, weil mir die Schminke ins auge gleaufen ist^^

0

normaler sehtest beim augenarzt sollte genügen hab noch nie gehört das man beim erste hilfekurs einen sehtest macht der hat damit aber auch rein garnichts damit zutun

naja das war alles zusammen mann konnte erste hilfe kurs sehtest und bilder machen lassen

0
@sternie23

Ein Führerscheinsehtest kann eigentlich jeder durchführen, allerdings muss es eine anerkannte Sehteststelle sein. Man schaut durch ein Gerät und sieht dort Kreise mit Unterbrechungen und man muss dem Tester nur sagen, wo sich die Öffnungen/Unterbrechungen befinden,der Tester hat die Kreise auf einem Blatt Papier.

0

wenn du den normalen Sehtest dann bestehst reicht das aus. Hauptsache du hast am ende einen bestanden Sehtest, mehr wollen die eigentlich gar nicht bei der FS Stelle ;-)

Nur bei den Klassen C1, C1E, C, CE, D1, D1E, D und DE brauchst du ein richtiges Augenärztliches gutachten bei dem auch viel mehr getested wird. (eigene erfahrung^^)

und wenn ich den net bestehe wie sieht das dann aus? brille gutachten oder wie? sorry für die viele fragerei lach

0

ich habe denn sehtest beim optiker trotz brille nicht bestanden was nun ?

was kann ich tun kann ich dann am nächsten tag denn sehtest beim augenarzt machen ? bestehe ich da ? weil ich beim optiker schon nicht bestanden habe oder wie läuft das ab mit dem sehtest beim arzt?

...zur Frage

Führerschein sehtest gutachten?

Hallo

Ich habe jetzt mehrmals den sehtest für meinen auto führerschein versucht jedoch nicht geschafft heute war ich bei meinem augenarzt und er meinte das wird nicht klappen ich müsste ein gutachten machen. wofür ich jetzt im märz ein termin habe

Er meinte ich hätte beim einen auge 0,6 aber das andere erfüllt die 0,7

wird da alles mit dem führerschein klappen?

oder gibt es vielleicht irgendwelche sachen die dann eingetragen werden? das ich zumbispiel nur eine bestimmte anzahl an kmh fahren darf oder wird das nur mit der brille und dem gutachten vermerkt?

Mfg

...zur Frage

Führerschein schüsselzahl 194?

Bei meinem Führerschein neben der Klasse B steht eine 194 in Spalte 12 . Was bedeutet diese für mich . Ist das eine Beschränkung ?

...zur Frage

Sehtest Führerschein Augenarzt

Hallo,

habe den Sehtest 1x nicht bestanden und muss nun zum Augenarzt. Kann der Augenarzt mir eine Bescheinigung geben, dass ich den Sehtest mit Brille bestehen werden , nachdem er meine Augen untersucht hat oder muss ich den Sehtest erst mit verschriebener Brille wiederholen. Ich meine er wird ja durch die Untersuchung feststellen was ich für eine Brillenstärke bekomme. Kurz gesagt kann ich mir die Wartezeit auf die Brille beim Optiker sparen und mit einem Bescheid vom Arzt direkt zum Amt oder muss ich warten bis ich die Brille hab und den Test wiederholen ?

...zur Frage

Führerschein sehtest durchgefallen und nun?

Hallo, ich habe eine frage zu dem sehtest für den führerschein. Beim erste hilfe kurs wurde ein sehtest durchgeführt und ich habe ihn nicht bestanden (was ich im vorraus schon wusste) :D meine frage ist jetzt, kann ich mich mit dieser 'nicht bestanden' bescheinigung beim amt für meinen führerschein melden oder muss ich nochmal zum augenarzt mir neue kontaktlinsen oder ne brille holen und dann den sehtest nochmal durchführen lassen? Bin mir da nicht ganz sicher. Hoffe ihr könnt mir helfen :-)

...zur Frage

Ärztliches Gutachten vom Augenarzt für den Führerschein Klasse B?

Hallo Community, ich war grade beim Augenarzt und wollte einen Sehtest für mein Führerschein machen, nach kurzem reden, hat man gesagt ich muss ein Gutachten machen jetzt ist meine Frage wenn ich das gutachten habe, reicht dies als Bescheinigung aus? Und ist das normal, das sie dafür 95€ wollen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?