Augenarzt in Tschechien?

1 Antwort

Grundsätzlich lohnt sich lasern nicht so oft wie gedacht - als sinnvollen Richtwert nimmt man so +-15 Dioptrien.

Sprich doch einfach mal deinen Augenarzt hier in Deutschland darauf an was er vom lasern hält, oder dazu noch deinen Optiker dann hast du schonmal 2 Meinungen. Wenn Beide dir zum lasern raten (was ich nicht glaube), kannst du dich ja immernoch weiter über OPs im Ausland informieren 

Brille nur für PC? Hab angst davor

hallo leute, also meine augen waren immer gut, aber am bildschirm sehe ich immer verschwommener und die augen schmerzen auch mit der zeit... nun war ich beim augenarzt und er hat gesagt,dass eine brille nur für bildschirmarbeit meine augen entlasten würde. meine frage ist nun, werden die augen sich nicht an die brille gewöhnen und somit automatisch fern/kurzsichtig,wenn ich die brille nicht mehr trage? man sagt ja auch,dass man die brille von anderen nicht aufsetzen soll,weil die augen schaden davontragen könnten.. wie ist es dann, wenn ich eine PC Brille mit sehstärke trage? dann werden sich doch meine augen an die brille gewöhnen und dann gehts doch ohne sie garnicht mehr oder ?

lg

...zur Frage

Augen verschlechtern sich trotz Brille

Ich trage seit 4 Jahren eine Brille. Am Anfang waren es auf beide Seiten -0,5 doch vor 2 Jahren wurde meine Sehschärfe auf -0,75 korrigiert. Mittlerweile haben sich meine Augen weiter verschlechtert. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Augenarzt. Woran liegt das? Ich trage die Brille immer. Bedeutet das jetzt, dass sich meine Augen immer weiter verschlechtern werden ? Was kann ich tun? Ich war schon bei 3 Augenärzte weil ich dachte, dass es eine Krankheit ist. Alle drei sagten aber, dass ich lediglich eine Hornhautverkrümmung habe. Könnnte es eventuell doch eine gefährliche Krankheit sein?

Danke schonmal,

...zur Frage

Koennen sich Augen verbessern durch brille?

Mein Augenarzt meinte das bestimmt in 1jahr meine augen schlechter werden.. ( bin kurzsichtig) aber kann doch sein das wenn ich Brille dann trage ( wenn ich sie brauche hat er mir empfohlen) das sie besser werden oder und er eben unrecht hat? Mache mir so sorgen will nicht nach 1 jähe kaum was sehen! Und dann 24h Brille tragen

...zur Frage

Ein Auge juckt an der innen Seite?

Hi,

seit ein paar Tagen juckt mein Auge an der innen Seite (der kleine Dot bei in Richtung Nase). Ich hab mich natürlich selbst schon erkundigt und was dem ganzen am nähsten kommt wäre eine Allergie. Aber müssten dann nicht beide Augen jucken?

Ich habe gerade leider kein Auto um zum Arzt zu fahren, also bin ich vorerst auf eure Hilfe angewiesen ;).

MfG. KUNDENDlENST

...zur Frage

Komisches Gefühl hinter Augen und Bewusstseinsstörungen?

Hallo!

Ich hätte eine Frage ..
ich habe seit längerem ab und zu Kopfweh aber täglich ein komisches Gefühl hinter den Augen (wie ein ziehen und muss kämpfen dass meine Augen nicht zu fallen) dann bin ich öfter wie gerade 'in einer anderen Welt' schalte meine Umgebung aus bis es mich reist und ich wieder mit dem Bewusstsein da bin, ausserdem bin ich immer sehr erschöpft und müde.

Ich weiss nicht was es sein kann, hab vor 4 Jahren ein CT (ich glaube es heisst so; wo man in der Röhre ist) und da war bei meinem Kopf alles ok. Habe zur Zeit viel Stress und extreme Rückenverspannungen. Zusätzlich bin ich vor 4 Jahren bei einem Mopedunfall auf meinem Kopf stark aufgeprallt und bin seit dem sehr wetterfühlig..

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann? Vl hat wer was ähnliches?

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Brille-muss ich die tragen?

Die Frage verwirrt mich selber aber ich war Bein Augenarzt und hab eine Brille bekommen. Beide seiten haben jetzt -1,5 (!!! Hatte eigentlich nur 0,5!!!)

Auf meine Frage beantworte mir der Arzt, dass ich die Brille nur bei Bedarf tragen soll aber der Optiker meinte, ich solle die Brille immer tragen. Jetzt bin ich verwirrt, weil es hieß, wenn ich die Brille immer trage, werden meine Augen noch schlechter. Aber wiederum, sei es auch ohne Brille nicht gut. Was soll ich denn jetzt machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?