Augen zusammenkneifen trotz Brille! Brille zu schwach?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Du bist noch im Wachstum und da können sich die Augen schnell verändern. Laß Deine Augen neu ausmessen! Ob Du tatsächlich bei -7,5 dpt. gelandet bist, wird man Dir dann sagen können.

Grundsätzlich kommen Kurzsichtige mit einer leichten bis mittleren Überkorrektur sehr gut klar, es kann auch gut sein, daß Deine Augen sich gar nicht so viel verschlechtert haben.

Ja, das kann sein. Meine Sehstärke ändert sich ca. jedes halbe Jahr! Wenn man die Brille näher zu den Augen schiebt, kann man generell besser sehen. Mach mal den Test und halte deine Brille weit von deinen Augen weg, dann ist alles viel kleiner. Wenn du mit der Brille deiner Freundin gut sehen kannst, habt ihr anscheinend die gleiche Sehstärke.

Es gibt aber auch immer mal Tage, an denen man einfach besser oder schlechter sieht, ich weiß aber nicht, woran das liegt.

Seit ich Kontaktlinsen trage, komme ich mit meiner Sehstärke besser zurecht, aber das liegt wohl daran, dass sie direkt auf den Augen sitzen.

Ich hoffe, ich hab dir damit etwas geholfen ;)

scheint wohl so.

Wann vergrössert eine Brille die Augen wie eine Lupe?

Wodurch wirkt die Brille wie eine Lupe ,wenn man als Betrachter einer Berson die eine Brille trägt die Augen dieser Person mit Brille stark vergrössert sieht?

Ab wie vielen Dioptrien? Wenn es damit zu tuhen hat.

...zur Frage

wenn ich meine augen ziehe

Wenn ich meine "augenglieder" so ziehe das ich ein schlitzauge habe kann ich (brillenträger) selbst ohne brille alles scharf sehen so als würde ich mein auge einstellen? Ist das anderen brillenträgern auch aufgefallen?

...zur Frage

Verschlechtern sich meine Augen schnell oder ist das normal?

Ich hab seit jänner -3.75 und -4.25 dioptrien und muss jetzt schon wieder sehr oft die Augen zusammenkneifen. Also ich sitze auch in der Schule in der letzten Reihe und hab halt bei den Lehrern die klein schreiben immer mehr Probleme alles zu erkennen. Also mit der Brille von meinem Freund, der ca. -5 hat sehe ich viel besser. Ist das normal dass sich das so schnell verschlechtert? Hört das irgendwann auf schlechter zu werden?

...zur Frage

Sehschwäche weg trainieren?

Hey Leute,

bekanntlich steht ja im Internet viel Blödsinn. Gestern habe ich angefangen meine Augen zu trainieren indem ich die Muskeln welche entlang des Augapfels verlaufen vorerst dehne, indem ich jeweils eine Minute lange in eine extreme Richtung gucke. Anschließend hab ich 20 mal abwechselnd 20 Sekunden auf Daumen und Entfernung geguckt. Das ganze habe ich heute morgen wiederholt und ich spüre auch ein leichtes ziehen im Auge, ähnlich wie wenn man Kopfschmerzen durchs Fernsehen bekommt.

Wenn man dies 3 mal täglich ein Monat durchzieht soll man schon besser sehen können.. angeblich ^^ Ich wollte mal nachfragen, ob das jemand bestätigen kann?

Ich bin Kurzsichtig und habe ca. -3 Dioptrien und kann mich somit ohne Brille schlecht im Spiegel betrachten. Mir ist klar, dass eine Brille, Kontaktlinsen und Lasern auch hilft das gesehene wieder Scharf zu machen, allerdings wird dadurch das eigentliche Problem, dass das Auge nicht genug Muskelspannung hat, umgangen. Das würde auch erklären warum man, wenn man die Augen zusammenkneift schärfer sehen kann.

Optiker wollen natürlich viel Geld machen und hätten bestimmt was dagegen wenn dieses Problem intensiv behandelt wird.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=99WEZ4LnPxo&t=3s

...zur Frage

Brauche ich eine stärkere Brille?

Hallo, seit 3 Wochen bin ich nun Brillenträger bin leicht Kurzsichtig -1,25 dpt. Wenn ich aber im Unterricht sitze werden meine Augen müde und ich kann sie nicht mehr gescheid "anspannen" um scharf zu sehen. Alles ist dann mit Brille nur ein ganz ganz kleines bisschen schärfer als ohne Brille. (Ganz nah ist alles scharf) Kann es sein, dass ich eine Stärkere Brille brauche??

PS bin 14 Jahre alt

Danke für die Antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?