Augen zu schlecht für die Polizei?

Aaaah! Du hast es kapiert!!!

Tut mir wirklich leid, ich hab vergessen eine Beschreibung einzufügen und dann war die Frage schon online:(


7 Antworten

Hallo,

da du uns keine Daten usw. mitteilst, solltest du mal vielleicht ein Foto einstellen.

Aber bedenke, beide Augen, ungeschminkt und ohne Augentropfen.

Anhand dieser Fotos fällt es uns leichter, deine Frage zu beantworten.

Ach so, schon Aufgrund dieser, deiner Frage, kannst du dir die Polizei abschminken.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In wie weit kann man denn aus einem Foto der Augen auf seine Sehleistung schließen? Das wird spannend.

0
@wiki01

Das wäre sarkastisch. Anfangs stand kein Begleittext zu der Frage.

1
@wiki01

Eigentlich sollte man, beim lesen meiner Antwort, lachen.

Gruß

0
@premme

Ich erkenne Ironie, wenn ich ihr begegne.

0
weshalb die Anforderungen etwas heruntergeschraubt wurden)

Die Anforderungen an deinen Gesundheitsstatus aber nicht.

Ich weiß, aber hierbei ist die Rede vom Computer- und Sporttest. Ich übe sehr fleißig dafür und kann es schaffen, allerdings habe ich großen Respekt davor und möchte keinesfalls versagen. In 4 Jahren könnte der Test nur noch schwerer sein

0

Ja/Nein/Vielleicht - was soll man dazu sagen?

Gruß S.

Bin lautet die Antwort eindeutig JA!

Aber das wusstest du ja bereits. Ich verstehe immer nicht ganz, warum sich bei vielen Fragestellern im Text ein ganz anderer Sachverhalt ergibt als in der Überschrift.

Was ist denn jetzt deine Frage?

0
@Sirius66

*Nun .... Sorry, kam nicht mehr rechtzeitig rein, um das zu verbessern.

0

Welches Auge ist es denn? Wenn du auf dem rechten Auge blind bist ist aus Sicht der Polizei alles ok ;)

Direkt nicht blind, aber ich komm nicht auf die 50% pro Auge. In meinem Fall ist es das linke mit -2 Dioptrien :)

0
@vanessa261

Das war Sarkasmus. Das RECHT(E) Auge ... damit will er sagen, dass Polizisten rechtlich blind sind.

Pure Provokation. Geh am besten gar nicht drauf ein.

2
@vanessa261

Hallo, ich würde auch gerne zur Polizei und habe jeweils -0,5 und -1,0dpt. Wieviel Prozent Sehstärke hast du denn mit -2 dpt bzw wieviel auf dem anderen Auge?

0
@Sirius66

Nein. „Auf dem rechten Auge blind“ ist eine spätestens seit dem NSU-Skandal eigentlich allgemein bekannte Umschreibung dafür, dass Polizei und Verfassungsschutz im Umgang mit Rechtsextremen in der Vergangenheit und auch Gegenwart wohl zu häufig mal ein Auge zugedrückt oder weggeguckt haben.

0

Wie viel hast du den auf dem schwächeren Auge? Sehkraft ist tageszeitabhänig.

- 2 Dioptrien sind auf dem schwächeren Auge

0

Naja; ich habe erst den Test mit beiden Augen gemacht und war verhältnismäßig stark. Dann habe ich mir mit einer Hand das rechte Auge zugehalten und hab kaum etwas gesehen, dann hab ich den Testverlauf direkt abgebrochen.. Deshalb denke ich, dass ich damit nicht annähernd 50% erreichen kann :(

0
@vanessa261

Wieso den abgebrochen? Man hat halt das eine Auge wo man dann schlecht mit sieht.

Geh zum Optiker und lass dir deinen Visus berechnen.

0

Was möchtest Du wissen?