Augen zu machen und Sachen sehen - Gibt es dafür einen Begriff

3 Antworten

hallo!

ich hab das auch

das hat nichts mit träumen oder innerem auge zu tun.

ich nehme völlig unwillkürlich muster wahr. auch attraktive frauen... finde ich witzig das du das auch hattest... alle möglichen sache... muster wie in einem kaleidoskop nur 100 mal detailierter. bäume, tiere, völlig abstrakte 3d strukturen. total schnell die ganze zeit... ich höre manchmal auch musik. die musik ist dann eigentlich immer sehr schön... aber an die musik erinner ich mich nicht sondern sie entsteht neu in meinem kopf... ohne anstrengung und auch unwillkürlich

außerdem rieche ich mitten am tag den geruch von personen die gar nicht da sind... aber das visuelle ist am ausgeprägtesten

hat auch mit mustern angefangen und wurde irgendwie immer komplexer

wie cool das es andere leute gibt die das auch haben

leider kann ich dir auch nicht sagen wie sich dieses phänomen nennt... ich habe bisher noch nie jemanden getroffen der es auch hat

unter "visionieren" hab ich bei google noch nchts gefunden

wenn man bei youtube nach dmt trip sucht (dmt scheint wohl irgendeine krasse droge zu sein) findet man videos mit derartigen mustern...

Das nennt man mit dem inneren Auge sehen, man lässt zB gewisse Dinge Revue passieren, verarbeitet Gedanken, man spielt quasi einen Film ab.

Ich kenne das sehr gut, und manche Dinge kehren immer wieder, besonders große Ängste spielen sich vor meinem Inneren Auge ab, manchmal nicht sehr schön.

Das "mit dem inneren Auge sehen" heißt "visionieren". Und gemeinsam kann man damit super Visionen erzeugen... Gruß!

Hm. Ich sehe immer etwas, wenn ich die Augen zu habe. Oft zwar nur wirres Zeugs. Aber ich kann mir auch sehr gut sachen vorstellen oder sachen in Gedanken sehen, die ich schonmal gesehen habe. So kann ich z.B. Personen malen, ohne dass diese anwesend sind.

0

Mit dem Herzen sehen

Wie ist folgendes Zitat aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupery zu verstehen: "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."? Was kann man sich da unter dem Begriff "Herz" vorstellen?

...zur Frage

Findet ihr es hässlich, wenn Mädchen braune Haare und blaue Augen haben?

...zur Frage

Was für farbige Kontaktlinsen würden passen?

Ich hasse meine augen..vor allem die farbe..würde das gerne durch das tragen farbiger Kontaktlinsen ändern. Habt ihr ne idee was für ne farbe gut aussähe? Ich liebe blaue Augen zwar, glaube aber dass mir das nicht stehen würde weil ich eher so der südländische typ bin. Habt ihr vielleicht erfahrungen mit solchen/irgendwelchen Kontaktlinsen?

...zur Frage

Was sehen Menschen ohne Augen, bzw. wie kann man "Nichts" sehen?

Diese Frage habe ich mich Heute den ganzen Tag gefragt.. Schwarz sehen können sie ja quasi nicht, weil sie eben keine Augen haben die dieses Schwarz sehen könnten. Nichts kann man auch nicht sehen, denn wie sieht nichts aus?

Danke im Voraus.

...zur Frage

"Ich bin nicht sauer. Wieso sollte ich denn sauer sein ..." - Wahrheit oder doch Lüge?

Hallo,

Irgendwie habe ich seit Anfang Februar das Gefühl, dass eine Freundin von mir (...??) nichts mehr mit mir zutun haben will.

Vor knapp einem Jahr war sie in meiner Nebenklasse, wodurch wir uns damals in der Schule jeden Tag sahen und Pausen miteinander verbrachten. Nach der Schulzeit blieb der Kontakt bestehen, was ja auch schön und gut ist.

Jedoch geht unsere Freundschaft/Verhältnis, wie schon gesagt, seit 3 Monaten bergab. Innerhalb dieser letzten drei Monate haben wir uns 2-4 Mal getroffen. All diese letzten Treffen waren jedoch eher mit Trauer, Ignoranz, Alleinlassen, Einsamkeit und vor allem schlechter Laune verbunden, als mit Freude, Spaß oder Rausgehen. Sprich, es kam desöfteren an diesen letzten Treffen vor, dass sie an den Tagen fast gar keine Zeit für mich hatte. So putzte sie bspw. die ganze Zeit ihrem Zimmer, räumte auf, setzte sich mit ihrer Mutter auseinander oder kümmerte sich um ihr Haustier. Dabei hätte ich so gerne auch mal einen Spaziergang oder Sonstiges mir ihr gemacht. Davon Abgesehen antwortet sie mir generell (insbesondere in letzter Zeit ) weder auf meine SMS noch geht sie an ihr Handy ran wenn ich anrufe. Und wenn ich mich auf Festnetz bei ihr melde, werde ich von ihr entweder (höflich) abgewimmelt oder weggedrückt :´((

Da mir an diesem Kontakt dennoch unheimlich viel liegt, habe ich sie mehrfach gefragt, ob es sein könnte, dass sie sauer auf mich ist oder mich sogar nichts mehr mit mir zutun haben möchte. Darauf bekam ich dann - sowohl am Telefon, als auch per SMS - nichts anderes als: "Ich bin nicht sauer. Wieso sollte ich denn sauer sein?" oder "Ich mag dich noch, habe aber aufgrund meiner Ausbildung, sowie meiner Verpflichtungen im Haushalt und weiterer Freunde auf ein Treffen mit dir gar keine Zeit." als Antwort. Trotzdem möchte ich den Kontakt zu ihr auf keinen Fall verlieren, da sie mir extrem wichtig ist.

Nun möchte ich sie deshalb unbedingt auf ihr verändertes bzw. ignorantes Verhalten in letzter Zeit mir gegenüber ansprechen, da ich es als eine einzige Möglichkeit sehe, Klarheit zu bekommen.. Dass man eine Freundschaft nicht erzwingen kann, ist mir selbst sowie jedem anderen hier auch mehr als bekannt. Doch alles was ich von ihr jetzt will und brauche ist ein klärendes Gespräch unter vier Augen. Und sollte sich bei diesem Gespräch wirklich herausstellen, dass sie mich mich meidet, generell kein Bock auf mich hat oder sonstiges, werde ich sie erst nach ihren Gründen dafür fragen, dann es natürlich akzeptieren.

Wie gehe ich am besten damit um? Und wie könnte ich sie am besten zur Rede stellen um Klarheit zu verschaffen bzw. ihre Gründe dafür zu erfahren?

Ps: Wir beide sind weiblich. Sie ist 17, ich bin 19

Sorry für den langen Text

...zur Frage

Ich fühle mich wie ein außerirdischer?

Ich habe ein relativ komisches Gesicht. Mein Kopf ist schmal und wenn ich lache, kommen meine dicken backen raus und meine Augen verschwinden. Ich fühle mich einfach hässlich.
Ich bekam bis jetzt aber auch ernst gemeinte Komplimente wie: "Wow! Du hast tolle Augen", "Deine Nasen Figur ist putzig :)" oder es drehte sich mal ein Mädchen in der Klasse auf einmal zu mir um und meinte zu ihrem sitz Partner: "Findest du nicht, dass er auch hübsch ist?" Ihr Sitz Partner nickte freundlich.
Auch bekam ich eiskalt negative Kommentare wie: Du bist hässlich.
Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?