Augen zu auf Foto

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Lidaufschlag ist die scheinbar schnellste Bewegung, die wir machen können. Na ja, 2km/h ist nicht besonders schnell, aber die Strecke ist sehr klein und so ist ein Lidaufschlag sehr schnell getan. Da nun beim Fotografieren mit Blitz eine Erwartungshaltung geweckt wird ("Wann kommt der Blitz?") und die Erfüllung der Erwartung oftmals auch noch mit rotem Vorblitz angekündigt wird, ist es sehr wahrscheinlich, dass sich das Auge im rechten Moment schließt, damit die Netzhaut vor dem grellen Licht zu geschützt wird. Hier greift ein Schutzreflex, da kannste kaum was machen, einen trifft es meistens - außer vielleicht, wenn Du den weiter untenstehenden Tipp versuchst... den mit dem Zählen.

Entweder hatte der Fotograf keinen guten Blitz (oder ohne Diffusor benutzt) oder er hat nur 1 Aufnahme gemacht (zu wenig, immer mehrere machen).

naja hängt ab,dass hab ich auch,weil ich licht empfindlch bin und eine gute reaktions zeit besitze,dabei hilft ein anderer blitzmodus

Kann man geschlossene Augen auf einem foto mit Bearbeiten "oeffnen"?

...zur Frage

Fotos mit Blitzlicht realer beziehungsweise natürlicher als ohne?

Hey

also ich bin ein kleiner Hobbyfotograph und habe mir schon immer die Frage gestellt,ob Fotos mit Blitzlicht nicht natürlicher aussehen...

Warum ich mich das frage?

Also wenn ich jetzt sage ich mal draussem irgendwo im Wald oder sonst wo in der Natur Bilder ohne Blitz mache,habe ich immer irgendwelche Schatten im Bild oder es kann auch schon einmal vorkommen,dass ich auch sonst das ein oder andere mal unvorteilhaft damit ausehe auf dem Foto. Mache ich aber jetzt welche mit Blitz,kann man jede kleinste Kleinigkeit auf dem Foto erkennen an mir,sogar wenn ich mal Hautunreinheiten habe oder man sieht einfach jeden Schmutz dadurch.

Ich Frage mich nun,ob Bilder mit Blitz uns so aufnehmen,wie wir von anderen wahrgenommen bzw,ob es realistischer erscheint....weil wie gesagt,erkennt man so manche Sachen,die man ohne Blitz nicht erkennen würde. Natürlich können Bilder mit Blitz auch schon einmal total unnatürlich aussehen,wenn das Objektiv dadurch völlig überbelichtet wird,das passiert mir aber nur in Räumen mit künstlichem Licht gemischt und nicht tagsüber draussen,wenn ich die meisten Bilder mache.

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn ein Mann mit der Hand seine Augen verdeckt, als ihm eine Frau in seine Augen guckt?

Eine Frau guckt dem Mann in die Augen und plötzlich deckt er die Hand vor die Augen, sodass weder der Mann noch die Frau gemeinsam den Augenkontakt halten.

...zur Frage

Fotografieren mit Blitz: Augen zu! Was kann man dagegen tun?

Hallo Ich habe ein kleines, aber nerviges Problem. Bei Digitalkameras mit Blitz sind meine Augen zu 99,9% geschlossen. Das ist echt wahnsinnig Schlimm, vor allem wenn ich mich mit Promis fotografieren lassen will. Da hat man ja nur ein, zwei Versuche und wenn man da die Augen zu hat, sieht das Foto bescheiden aus. Dieses Problem treibt mich echt zur Weißglut! Deshalb brauche ich dringend Tipps, um mal Fotos mit offenen Augen zu bekommen! Vielleicht hat oder hatte einer genau das gleiche Problem...

Freue mich über jeden (ernstgemeinten) Tipp!

LG, Mike

...zur Frage

ist kamera blitz schäflich für die augen? frage?

hab angst weil ich meine augen weit geöffnet habe und in das licht geschaut hat es hat sehr wegetan

...zur Frage

Bei Blitz-Fotos geht Handy aus! problem?

das ist unglaublich ! wenn ich mit meinem Blackberry ein Blitz Foto mache, dann geht es schwupp aus. insbesondere dann wenn ich wenig akku hab, aber oft auch einfach so. ich kann gar nicht beschreiben wie mich das handy enttäuscht. ich will doch ein ganz normales Foto mit Blitz machen können ohne dass es überfordert ist !! was soll ich un, Ich hoffe einer kennt sich aus damit ! :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?