Augen verschlechtern mit/ohne Brille?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Paxluuuul

hast du noch ie im INternet danach geschaut, was Kurzsichtigkeit ist?
Mach das mal, wenn es dich wirklich interessiert, dann wird sich deine Frage ganz von allein beantworten.

Deine Augen werden sehr wahrscheinlich bis Mitte/Ende 20 weiter wachsen und dadurch wird die Kurzsichtigkeit auch weiter zunehmen. Kürzer werden deine Augen ganz bestimmt nicht, sie können nicht schrumpfen. Scharf sehen wirst du in den nächsten 10 Jahren oder mehr nur mit Brille oder Contactlinsen. Danach kannst du über eine Laser-OP nachdenken.
Eine Brille hat auf dieses Wachstum der Augen gar keinen Einfluss, sie verändert nur den Strahlengang ins und durch das Auge hindurch so, dass die Strahlen sich genau auf der Netzhaut treffen und damit das Gehirn ein scharfes Bild bekommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Danke für den Stern

0

Die Brille hat keinen Einfluss auf die Entwicklung einer Kurzsichtigkeit, sie hilft dir nur, besser zu sehen.

Kurzsichtigkeit hat grob gesagt mit dem Längenwachstum des Augapfels zu tun und nimmt in der Pubertät und oft noch bis Mitte 20 meist kontinuierlich zu.

Wenn du eine Brille brauchst solltest du sie definitiv IMMER tragen, da sich dadurch deine augen nicht verschlechtern und wenn du sie immer unregelmäßig trägst werden sich deinne Augen sehr verschlechtern. Kenne viele Leute die hatten anfangs eine geringe SEhschwäche von 0,5 maximal und haben ihre Brille nur selten getragen. Jetzt haben sie 4 und mehr.

Also Fazit: WENN DU EINE BRILLE BRAUCHST, WEIL DIR EIN ARZT ZU EINER GERATEN HAST WÄRE ES SINNVOLL SIE AUCH ZU TRAGEN!

VG XD

Also ich trage seit 5 Jahren eine Brille bzw. Kontaktlinsen, weil ich leicht kurzsichtig bin. Und meine Sehstärke ist über die Zeit etwas schlechter geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die brille zu tragen oder nicht zu tragen ändert nichts, sie hilft einem nur besser zu sehen aber sie verändert dein auge ja nicht. Bei manchen werden die augen besser aber nur minimal und auch ehr seltener, bei den meisten werden sie blos schlechter

Was möchtest Du wissen?