Augen tun vom Bildschirm weh?!?

7 Antworten

Hast Du etwa noch so einen alten dicken Röhrenmonitor? Dann solltest Du Dir einen TFT/Flachbild-Display holen, ca. 150 Euro für 22". Diese strahlen nicht, haben ein konstantes nicht-flackerndes Bild und tun den Augen auch nichts :)

Ansonsten, mal PC-Pausen einlegen, in die Ferne schauen, Augen kreisen lassen. Aber auch mal Lüften, damit die Raumluft nicht zu trocken wird. Das Blinzeln nicht vergessen! :)

Helligkeit stellst Du so richtig ein: http://www.hennigarts.com/monitor-einstellung.html

Was hast du denn für einen Monitor, ein altes Röhrengerät sollte ausgemustert werden, die strahlen, und flackern was die augen extrem anstrengt, moderne TFT Monitoren haben da abhilfe geschaffen. Dazu sollte der raum gut beleuchtet sein und du solltest ab und an mal eine Pause einlegen.

mach das licht im raum an dann brauchen dei augen sich nicht so doll anstrengen

Was möchtest Du wissen?