Augen tränen und jucken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das hört sich stark nach einer Reizung an durch z.B. trockene Luft, Wind/Zugluft, Rauch oder sogar UV-Strahlung (letztere würde auch erklären, weshalb du draußen im hellen Licht schlecht die Augen öffnen kannst). 

Du kannst dir aus der Apotheke eine Augenspülung holen, um die Reizung wieder in den Griff zu bekommen. Sollte es dann nicht besser werden bitte zum Augenarzt gehen. Alles Gute!

weis jetzt nicht in wie fern deine auge jucken bei mir war es auch mal so aber das lag bei an meiner bettwäsche durch das feder zeug könnte bei dir vieleicht das gleiche sein das deine auge auf etwas beziehungweise etwas komisch reagieren ich hoffe ich konnte helfen

Wieso jucken meine Augen so und ich muss oft niesen?

In letzter Zeit ist es so, dass meine Augen stark jucken, wenn ich dann reibe, schmerzen sie, und tränen. Wenn ich nicht reibe, kann ich die Augen fast garnicht mehr aufhalten weil das so juckt.

Das ist aber nicht immer so. Wenn ich z.B. jetzt hier vor dem Computer sitze, dann jucken sie nur ein klitze kleines bisschen, oder auch garnicht. Wenn ich aber draußen bin, oder in der Schule sitze, dann ist es sehr stark.

Ich muss auch in letzter Zeit des öfteren niesen, und meine Nase ist verstopft. (Also nicht richtig "zu", sondern ich kann schon noch atmen, allerdings ist sie sehr "voll")

Kann das vielleicht eine Allergie sein? Wenn ja, Woher kommen Allergien, wie finde ich heraus, gegen was ich allergisch bin, und vor allem: Wie bekomme ich sie weg?!

...zur Frage

Augen jucken wegen wenig schlaf. was hilft?

Hey. Also ich habe die Nacht durchgemacht (hat Gründe) und jetzt jucken logischerweise meine Augen. Was kann ich dagegen machen ohne Augentropfen? Ich weiss nur dass man die Augen nicht reiben soll LG und danke

...zur Frage

Augen brennen, jucken, tränen und sind total rot, wer hat einen Rat für mich?

Meine Augen tränen seid ca. 2-3 Monaten, ich dachte es könnte an einem trockenen Auge liegen oder Pollen, gegen die Pollen habe ich Augentropfen - helfen aber nicht.
Denn seit 2-3 Wochen tränen und jucken meine Augen ständig. Sind dann total rot und mein Lid ist trocken und rot.
Make up habe ich auch schon weg gelassen (1-2 Wochen), weil ich dachte, dass die Make Up - Reste, die dann teilweise im Auge als Fäden zu finden sind das Jucken auslösen. Aber das ist nun auch eher nicht der Fall.
Jemand Erfahrungen damit???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?