Augen spielen mir einen Streich auf Landstraßen und Autobahn ,,,

4 Antworten

Ich kenne diese Erscheinungen auch, aber eigentlich nur, wenn ich sehr übermüdet am Steuer sitze - hast Du in den Nächten vor den Fahrstunden ausreichend geschlafen?

Falls nicht, dann sieh zu, dass Du vor der Fahrprüfung ordentlich ausgeschlafen bist ...

4

Hallo, ja das kann gut angehen! Hatte die Landstraßen Fahrt und Autobahn fahrt nach einem stressigen Tag! War etwas müde von der Arbeit :-( Danke für dein tip, werde heute Abend früh ins Bett gehen und morgen früh top fit sein für die Prüfung :-) Beruhigt mich zu wissen das andere das auch haben und mit meinem Kopf alles okay ist :-))) LG

0
39
@SamanShayan

Nein, damit bist Du nicht allein ;-) - Ich habe dann im Extremfall den Eindruck, die Bäume würden auf die Straße springen oder es würde jemand vor mir auf die Autobahn laufen. Dann ist es allerdings allerhöchste Zeit, den Wagen abzustellen und wenigstens für ein Viertelstündchen oder so die Augen zu zu machen ... (eigentlich hätte man das dann schon lange vorher tun müssen).

Gerade Autobahnfahrten sind oft sehr ermüdend, weil so wenig passiert - vielleicht ist es für Dich auch besser, wenn's geht lieber auf der Landstraße zu fahren.


Ich hoffe, es ist heute alles gut gelaufen!

0

Und wieder wird eine(r) der mit Angst Autofährt auf die Menschheit zugelassen.

das hängt mit deiner Konzentration und deiner Angst vor dem Autofahren zusammen.

Hier hilft nicht meiden. Hier hilft: extra solche Strecken fahren.

4

Ich bin Anfang 30 und hatte bis vor kurzem kein Interesse fürs Autofahren :-) aber für meine Kinder muss ich den machen, da es einiges erleichtert ;-) Ängste habe ich nicht mehr so wie am Anfang, aber bin ja auch nicht als Rennfahrerin geboren ^^ Aber vllt hast du recht, ich sollte solche Strecken nicht meiden und mich den Sorgen stellen :-) Danke :-)

0
39
@SamanShayan

Auf jeden Fall!

Lange Strecken zu fahren, ist auch eine Sache der Übung - man muss auch selber herausfinden, wie man sich auf solchen Strecken am besten frisch und wach hält, das ist bei jedem anders: Viele schwören auf Energy-Drinks oder Kaffee, das bringt bei mir gar nichts. Mir hilft am besten, während der Fahrt etwas zu knabbern oder Bonbons zu lutschen - und wenn ich alleine fahre, die Lieblingsmusik voll aufdrehen und laut mitsingen! [Das mag ich Mitfahrern aber - auch wenn ich glaube, kein schlechter Sänger zu sein - nur ungern antun ;-).]

0
4

Haha okay :-) Danke, ich werde mir das merken :-) hab heute Morgen bestanden :-) LG

0

Das nennt sich Ermüdung, da hilft nur Pause. Esse mal vor der Prüfung eine Banane und schlafe ausreichend.

Wieviel PS braucht ihr bei eurem Motorrad um Bei kurvigen Landstraßen Spaß zu haben?

Also ganz normal Landstraße fahren mit einigen Kurven und gelegentliches überholen. Also keine Autobahn oder Rennstrecke!

...zur Frage

Wieviel Minuten ist man auf der Autobahn und auf der landstraße bei der praktischen Prüfung, es geht um den Auto-Führerschein?

...zur Frage

was verbraucht weniger sprit? autobahn oder landstraße (zB b35) - NAVI einstellungen!

also wenn ich von A nach B fahre dann kann ich einerseits mit der autobahn fahren oder die gelcieh strecke über landstraßen die teils aus ortschaftdurchfahrten aber auich aus strecken wo man mehrere km über auch 100 fahren kann!

ka ich weiß nicht was weniger verbraucht, klar das beschleungien und so auf der landstraße braicht sicher viel sprit aber was ist mit der hohen geschw auf der autobahn?

ich kann das natrürlich selbst ausprobieren aber dazu werde ich (und das habe ich auch vor) mehrere fahrten durchführen müssen (zynikerhinweis)

danke für eure AWs

...zur Frage

Angst vor der Autobahn, was soll ich tun?

Hallo Leute, wir machen nächste Woche mit der Klasse eine klassenfahrt nach Hamburg, da wir auch über die Autobahn müssen, überlege ich mir, dass ich an dem ausflug nicht teilnehmen werde. Denn ich habe panische Angst vor Autobahnen, weil es könnte ja passieren das uns ein LKW rammt oder das wir die Kontrolle des Busses verlieren und und und.

Ich würde am liebsten landstraßen nehmen und die Autobahn meiden. aber wie soll ich das meinem Lehrer erklären?

...zur Frage

Autobahn oder Landstraße - was rentiert sich mehr?

Ich habe mal 'ne Frage. Wir besitzen ein etwas älteres Auto (Kombi) welcher gute 9-10 Liter Verbrauch auf 100 km hat. Wir möchten gerne nach Luxemburg fahren (wohnen in der Nähe von Mainz) und dort ist ja das Problem, dass man entweder über die Landstraßen nach Wasserbillig fährt, oder aber über die Autobahn nach Schengen fährt.

Die 1. Route führt durch Dörfer durch und Landstraßen - Fahrtstrecke 138km

Die 2. Route führt über die Landstraßen mit vielen Kurven und Steigungen (ganz blöd, wenn ständig LKW's vor einem sind, die die Steigungen nur mit 30km/h befahren können (überholen nicht möglich, da zu kurvenreich) - Fahrtstrecke 146km

Die 3. Route wäre nur Autobahn, wir fahren meist auf der Autobahn konstant unsere 110-120 km/h - Fahrtstrecke 191km

Von der Zeit her gesehen, sind fast alle Strecken gleich! Alle knapp unter 2 Stunden. Natürlich, für die Frau die Autobahn kompfortaler, da Raststätten bzw Toiletten da sind :D Bei den Landstraßen gibt es dies eben nicht. Zumal sich die Landstraßen natürlich auch gerne mal ziehen, gerade wenn ein LKW vor einem ist, dann ist es auch dahin mit den knapp unter 2 Stunden da sein.

Jetzt die eigentliche Frage - wo würde man weniger Sprit verbrauchen?! Lohnt es sich ein paar Kilometer mehr zu fahren, vom finanziellen her, dafür nicht Gefahr zu laufen die ganze Zeit LKW's vor einem zu haben.

...zur Frage

Praktische Fahrprüfung B TÜV Harburg - welche Strecke?

Hallo Leute, bald mache ich meine praktische FS Prüfung in Harburg (TÜV). Wer von euch hat in diesem Bezirk die Prüfung gemacht und welchen Strecken seid ihr gefahren? Um wie Uhr habt ihr die Prüfung gemacht? Habt ihr Tipps z.B. wo man besonders aufmerksam sein sollte, etc.?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?