Augen schwellen - Allergie -.-

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erstmal kalten Waschlappen drauf und nicht reiben, ich weiß es juckt wie irre. Laß dir vom Allergologen Augentropfen mit Kortison aufschreiben (gibts nur auf Rezept). Die helfen bei mir ganz gut. Ist zwar nicht alles weg aber macht die Sache erträglich.

Kühlen hilft doch gegen Schwellungen?? Probier's mal aber bin mir nicht sicher obs klappt ... warst du denn schon beim Arzt? Vielleicht hat er was für dich LG

Geh zum Arzt und lass dir Zaditen Ophtha verschreiben. Zusätzlich hilft noch Loretadin oder Ceterizin.

Es gibt Medikamente gegen die Allergiesymptome (Histaminblocker).

Die bekämpfen aber nur die Symptome, nicht aber die Ursache.

In jedem Falle musst Du das mit einem Arzt besprechen, ich rate Dir zu einer Hyposensibilierungstherapie (leider dauert die 3 Jahre lang).

nyaa19 27.07.2012, 10:48

hab ich schon gemacht, steht auch in der frage. :D

0

Es gibt spezielle Augentropfen. Frag Deinen Arzt danach.

Was möchtest Du wissen?