Augen OP bei PLUS 11,25 Dioptrien?!

6 Antworten

Hallo mich würde interessieren. Wie sich dein Fall gewandt hat? Ich bin selbst stark weitsichtig (+7) und merke dass ich zunehmen keine Kontaktlinsen mehr tragen kann. was kann ich tun? fuers lasern zu schlecht, für eine Line hinter der Hornhaut kein Platz... Ich bin ratlos. und erst 26 :(

Bei richtiger Pflege der Kontaktlinsen (sofern es hoch Sauerstoffdurchlässige) sind kann man nicht enau sagen wann und ob überhaupt eine Kontaktlinsenunverträglichkeit auftritt. Heutzutage gibt es extrem Sauerstoffdurchlässige weiche linsen bei der eine hornhautschädigung äußerst selten ist. Und zu deinen werden naja als starke Weitsichtigkeit würde ich es schon betrachten aber nicht als sehr starke. Kontaktlinsen gibt es bis +20 und -25

Hallo Cuoid6391, Mein Kind (7. Jahr)hat auch das gleiche Problem.kannst du uns bißchen Ratschläge für Schule und so ähnliches geben.wie man sich durch den Alltag besser durchboxen kann. Danke im Voraus

Hallo! Verzeihung für die verspätete Antwort aber ich war so lange nicht online! :-)Naja durch denn Alltag... Ich hatte nie Probleme. Bis ich 12 war habe ich brav meine Glasbausteine auf der Nase getragen und seitdem trage ich Jahreslinsen. Ich hatte es auch schwer in meiner frühen Kindheit mit Hänseleien und ähnlichen Dingen, aber es hielt sich bei mir eigentlich immer in Grenzen. Ansonsten in der Schule halt immer ganz vorne sitzen ;) Ich bin ja heute selbst mit Linsen noch ziemlich blind :-s

0

Hallo, ich bin 12 und trage eine Brille. Aber ich hasse sie! Ich würde gerne Kontaktlinsen tragen aber meine Augen trocknen schnell und bin iCh zu jung dafür?

Kontaktlinsen statt Brille ?

...zur Frage

Verschlechtern sich meine Augen, wenn ich keine Brille trage?

Ich hab rechts -0.75 und links -0.25

Ich möchte aber eigentlich keine brille und keine kontaktlinsen tragen, da ich eig gut sehe, wie ich finde. Verschlechtern sich meine Augen, wenn ich die Brille nicht trage oder sind meine Augen so gut, dass ich sie eigentlich nicht bräuchte?

...zur Frage

gewöhnen sich die augen an die brille mit stärke wenn man sie oft trägt?

angenommen ich brauche keine brille, ich trage jedoch eine. (+dioptrien also für weitsichtiget.) gewöhnen meine augen sich dann daran und ich bekomme diese sehschwäche? kann der augenarzt es dann sehen? eine freundin will immer meine brille (+3dpt.) tragen... Danke :D

...zur Frage

Leichte Weitsichtigkeit Brille immer tragen?

Hallo! Ich War letztens beim Augenarzt und hab jetzt eine Brille. Ich habe eine leichte Weitsichtigkeit ( +0,5 Ditropien auf beiden Augen) und mein Augenarzt meinte, es ist nur eine Lesebrille, aber der Mann beim Optiker sagte, dass ich die Brille auch immer tragen kann/soll. Soll ich die Brille jetzt immer tragen oder nur zum Lesen? Danke!

...zur Frage

Weitsichtig und jetzt?

Hallo Miteinander

Ich war beim Augenarzt weil ich seit ein paar Monaten nicht mehr so gut sehen kann. Ich dachte dass ich Kurzsichtig bin aber dann eben doch Weitsichtig laut Augenarzt. Beschwerden: ziemlich heftige Kopfschmerzen, Nach langem Lesen oder Schauen bekomme ich sehr müde Augen, brennen, leichtes Unscharfes Sehen. Und dazu habe ich auf einem Auge eine deutliche Hornhautverkrümmung. Was bedeutet das jetzt für mich? Brille ja oder nein? Entlastungsbrille?

Ps: ich hatte früher schon Probleme mit den Augen wurde dann aber doch nichts gemacht. Weil sie es für unnötig gehalten haben. Dann wurde es teilweise besser aber jetzt....

Danke schon mal für eure Antworten;)

...zur Frage

kontaktlinsen bei jeder sehstärke?

kann man bei jeder sehstärke kontaktlinsen tragen? ich trage eine brille und würde gerne auf kontaktlinsen umsteigen ich habe 20% sehstärke auf den einen auge, das andere ist gesund. gibt es für so schwache augen auch kontaktlinsen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?