Augen OP bei PLUS 11,25 Dioptrien?!

6 Antworten

Hallo mich würde interessieren. Wie sich dein Fall gewandt hat? Ich bin selbst stark weitsichtig (+7) und merke dass ich zunehmen keine Kontaktlinsen mehr tragen kann. was kann ich tun? fuers lasern zu schlecht, für eine Line hinter der Hornhaut kein Platz... Ich bin ratlos. und erst 26 :(

Bei richtiger Pflege der Kontaktlinsen (sofern es hoch Sauerstoffdurchlässige) sind kann man nicht enau sagen wann und ob überhaupt eine Kontaktlinsenunverträglichkeit auftritt. Heutzutage gibt es extrem Sauerstoffdurchlässige weiche linsen bei der eine hornhautschädigung äußerst selten ist. Und zu deinen werden naja als starke Weitsichtigkeit würde ich es schon betrachten aber nicht als sehr starke. Kontaktlinsen gibt es bis +20 und -25

Hallo Cuoid6391, Mein Kind (7. Jahr)hat auch das gleiche Problem.kannst du uns bißchen Ratschläge für Schule und so ähnliches geben.wie man sich durch den Alltag besser durchboxen kann. Danke im Voraus

Hallo! Verzeihung für die verspätete Antwort aber ich war so lange nicht online! :-)Naja durch denn Alltag... Ich hatte nie Probleme. Bis ich 12 war habe ich brav meine Glasbausteine auf der Nase getragen und seitdem trage ich Jahreslinsen. Ich hatte es auch schwer in meiner frühen Kindheit mit Hänseleien und ähnlichen Dingen, aber es hielt sich bei mir eigentlich immer in Grenzen. Ansonsten in der Schule halt immer ganz vorne sitzen ;) Ich bin ja heute selbst mit Linsen noch ziemlich blind :-s

0

Was passiert wenn ich keine Brille trage Fahrerlaubnis mit Brille ?

Ich habe mein Führerschein jetzt seit 2 Monaten (also Probezeit) was passiert wenn ich von der Polizei angehalten werde ohne Brille oder Kontaktlinsen?
Kann ich Dadurch meine Fahrerlaubnisse verlieren in der Probezeit, oder nur eine Geldstrafe. ?  

...zur Frage

Wie lange Kontaktlinsen tragen beim ersten Mal (Formstabile/harte)?

Seit 1 Woche habe ich formstabile/harte Kontaktlinsen. Ich trage die derzeit immer 2 bis 3 Stunden an einem Tag.

Wie lange kann ich die Kontaktlinsen tragen, ohne dass meine Augen zu Schaden gehen könnten.

Ich würde sie gerne Mal länger tragen. Fühle mich auch recht wohl...

...zur Frage

Ist es sehr schlecht für die Augen eine Brille mit -2 Dioptrien zu tragen wenn ich eig -3 Dioptrien

trage?

Meine neue Brille kommt erst in 3 Wochen (wird angefertigt)

Ist es schlimm wenn ich eine Brille mit -2 trage wenn ich -3 brauche? Schädigt es meine Augen? Wenn ja warum? Wenn nein, warum nicht?

Danke für jede Aufklärung.

...zur Frage

Weiche Kontaktlinsen bei irregulärer Hornhautverkrümmung?

Mein Augenarzt meinte, da ich eine irreguläre Hornhautverkrümmung und Kurzsichtigkeit (rechts 1,75) und Weitsichtigkeit (links 0,75) habe, würden mir harte torische Kontaktlinsen ehr helfen als weiche. Ich konnte mich aber überhaupt nicht an die harten gewöhnen, vorallem das rein machen war schrecklich. Ich finde aber auch dass ich mit brille total dämlich aussehe. Würden weiche Kontaktlinsen meine Sicht verschlechtern?

...zur Frage

Bei Sonnenfinsternis Kontaktlinsen tragen?

Hallo, da ja morgen die Sonnenfinsternis ist und ich kontaktlinsen trage, wollte ich wissen ob das für die Augen noch schädlicher ist. Also natürlich werde ich eine extra-Brille tragen.

Also ist es gefährlicher Kontaktlinsen zu tragen?

...zur Frage

kontaktlinsen bei jeder sehstärke?

kann man bei jeder sehstärke kontaktlinsen tragen? ich trage eine brille und würde gerne auf kontaktlinsen umsteigen ich habe 20% sehstärke auf den einen auge, das andere ist gesund. gibt es für so schwache augen auch kontaktlinsen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?