Augen offen schlafen/Morbus basedow augen?

2 Antworten

Das ist richtig das die Auen austoknen können. Mit Medikamente kann das behandelt werden.

Woher ich das weiß:
Recherche

Woher weißt du das?

meine Mutter hat ein Bild gemacht..😂😂 Mir haben schon auch meine Geschwister und Freunde gesagt, dass ich mit augen offen schlafe aber nachdem ich das Bild gesehen hab war ich echt geschockt, da die echt weit offen waren!

0

Amoklauf: Litt Adam Lanza evt. am Morbus Basedow?

Traurige Nachrichten aus Newtown. Der 20-jährige Adam Lanza - ein Amokläufer. Er sollte scheinbar in Kürze gegen seinen Willen in die Psychiatrie eingewiesen werden. Die Mutter hatte bereits die Unterlagen eingeholt.

Nun meine Frage an die Schilddrüsenspezialisten. Die Augen von Adam Lanca sind extrem groß.Das Gesicht/der Phänotyp eines Morbus Basedow Patienten, dachte ich als ich dieses Bild sah. Einer Autoimmunerkankung der Schilddrüse. http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/nbcnewshandoutphotoofadamlanza_30029773_mbhf-1355815726-27708682/4,w=308,c=0.bild.jpeg Was meint ihr? Haben Autisten denn häufig solche Augen?

Auch die Hashimoto-Thyreoiditis startet mit einer Überfunktion, der Hashitoxikose. Auch mit HT werden einige eher untergewichtig. SEHR viele dieser Erkrankten werden zu früh ohne ausführliche Schilddrüsenkontrolle in Psychiatrien abgeschoben -auch hier in Deutschland.

Eine Freundin von mir war 20 Jahre lang ambulant und stationär dort -Diagnose: bipolare Störung, Psychosen, Epilepsie. Immerhin war sie nicht gegen ihren Willen dort. Jetzt hat der Psychiater sie nach 20 Jahren erfolglos, lange austherapiert zum Hausarzt zurückgeschickt zwecks besserer hormoneller Einstellung ihrer Schilddrüse/ihres seit 20 Jahren bekannten Hashimoto mit Thyroxin. Sie hatte 20 Jahre lang immer nur 75µg Thyroxin bekommen. Niemals war diese Dosis hinterfragt worden.

Hätte das Massaker verhindert werden können, wenn die Schilddrüse besser untersucht worden wäre?

Wer kennt sich mit den beiden typischen Gesichtern aus für die Schilddrüsen-Überfunktion versus SD-Unterfunktion?

Ich will nicht sagen, dass man mit diesen Erkrankungen dazu neigt Amok zu laufen, aber ANGST, PANIK, rasende Gedankenkreisel und vermeintliche Ausweglosigkeit, das Gefühl, dass man völlig hilflos ist, das kann den Boden bilden für solche Amokläufe. Das ist therapierbar.

Diejenigen, die mit solch einer Erkrankung die Möglichkeit haben, sich komplett zurückzuziehen, wird keiner zu Gesicht bekommen. Sie verbleiben in ihrem biologischem Winterschlaf. Andere legen eher Hand an sich selber (Suizid, -versuche).

Bei ihm hier war es noch eskaliert, weil die Mutter solche Waffen zuhause hatte und mit ihm regelmäßig zu Schießübungen ging. Wurde so vielleicht aus einem Suizid-Gedanken ein Amoklauf?

Das Charakterbild stimmt auch: still, zurückgezogen, kamerascheu, intelligent, Anhedonismus, auch zur Mutter kein herzliches Verhältnis, sondern sogar von ihr konnte sie sich nicht anfassen lassen. Sprach sie auch nicht mit Kosenamen wie Mama oder Mutti, englich mom, momy, an. Sondern mit "excuse me".

Er fühlte sich allein gelassen, war vielleicht eifersüchtig auf den freundlichen Umgang der Mutter mit ihrem Schülern.

Neigen Autisten zu Eifersucht? Man spricht von Autismus als Ursache. Ich glaube viel eher an ein Schilddrüsenproblem.

Haben andere Amokläufe Ähnlichkeiten hierzu? Wie war das mit Breivik? Bei ihm könnte man noch die Schilddrüse kontrollieren. Aufgedunsenes Gesicht

...zur Frage

Schilddrüsen Unterfunktion, Vitamin D Mangel, erhöhter Prolaktin Wert, morbus basedow?, Sehstörrung

Hallo,

Im November letzten Jahres trat auf einmal Milch aus meiner linken Brust, weshalb ich zur Frauenärztin gegangen bin. Die Frauenärztin hat durch Ultraschall gesehen, dass die Milchkanäle offen sind und hat ein Blutbild angefordert. Als die Werte eintrafen, hatte ich Erythrozyten -4,1, Prolaktin +24,1, Androstendion von +5,6, TSH basal +2,7. Daraufhin habe ich LThyroxin 25 verschrieben bekommen, welches ich jeden Tag nehmen sollte, damit der Prolaktion Wert sinkt.

Ich sollte die Tabletten 8 Wochen nehmen. Ab Tag 1 der Tabletteneinnahme bekam ich erst ein Augenzittern an dem einen Auge, dann an dem anderen Auge. Dieses Zittern wurde über die Wochen immer schlimmer mit einem ansteigenden Augendruck. Nach 3 Wochen waren die Augenleiden unausstehlich. Ich hatte ein Druckgefühl hinter den Augen, Kopfschmerzen, konnte nur verschwommen sehen, meine Augen waren extrem Lichtempfindlichkeit und ich litt an einer Störrung der Sehkraft. Es war als hätte ich zu viel Alkohol getrunken… ich konnte einfach auf beiden Augen nicht mehr scharf sehen. Ich war dann bei drei Augenärzten, die mir sagten, dass ich keinen erhöhten Augendruck hätte und meine Sehkraft sei in Ordnung. Daraufhin, da ich nach einer Woche noch immer nicht richtig sehen konnte bin ich in die Neurologie ins Krankenhaus gegangen. Dort haben die sehr viele Untersuchungen gemacht: CT,MRT, Röntgen, Lumbal Punktion, haben meinen Sehnerv mit einem Gerät untersucht, auf dem ich ein Schachbrettmuster betrachten sollte, die haben Magnet Tests gemacht, EKG, mit einem Ultraschall meinen Hals und Nacken untersucht (die Nerven nicht die Schilddrüse) und nochmal Blut abgenommen. Dabei ist nur rausgekommen, dass ich nach wie vor einen Vitamin D Mangel habe-mehr nicht. Ich habe sowohl im Krankenhaus als auch meine Frauenärztin als auch meinen Hausarzt gefragt, ob ich das L-Thyroxin nicht absetzten solle. Daraufhin wurde von allen gesagt-NEIN, weiternehmen. Da ich vorher nie solche Leiden hatte und sonst keine Tabletten nehmen (auch nicht die Pille), habe ich nochmals die Frauenärztin kontaktiert und sie gefragt, ob ich das L-Thyroxin absetzten darf. Sie meinte auf einmal, dass ich es unbedingt absetzten soll. HEute ist der zweite Tag an dem ich das L-Thyroxin nicht mehr nehme und ich kann noch immer nicht klar sehen und habe auf dem rechten Auge Augendruck. Hat jmd. vlt die gleichen Symptome oder eine Idee was ich haben könnte?

Danke und viele Grüße

...zur Frage

gelbliche Augen wegen Bulimie?

Hallo. Heute sind meine Blutwerte vom Arztbesuch am 17. Sept. angekommen, morgen fahr ich dahin um das zu besprechen denn in meinem Blut 'ist etwas auffällig' - so die Ärztin am Telefon. Ich war ja da, weil mein Augenweiß sich gelblich verfärbt hat. Ob ich MM (Morbus Meulengracht) habe steht offen, ich habe mich im Internet erkndigt und gelesen das man dazu starke Bauchschmerzen hat und Übelkeit und sowas, was ich jedoch nie habe. Allerdings leide ich seit ein paar Monaten an Bulimie, kann Morbus Meulengracht auch eine Folge von Bulimie sein ? Habe darüber nähmlich nichts im Netz gefunden, oder hab ich wohl doch ein Problem mit der Leber? Und ab wann sind die Blutwerte schlecht??

...zur Frage

Schilddrüsen Tabletten um 11 nehmen?

Hallo! Ich bin 15 j.a und mir wurde ungefähr im November meine Schilddrüse entfernt! Vor der OP musste ich noch 7 Tabletten immer zu mir nehmen (ich hatte morbus basedow) und jetzt da ich meine Schilddrüse nicht mehr hab muss ich 125g euthryox nehmen (der Arzt meinte in der Früh vor der Frühstück) aber ich stehe meistens um 11 aus kann ich die dann auch nehmen? Oder muss ich um 8 aufstehen am besten?

...zur Frage

Was soll ich tun wegen meiner Schilddrüse?

Ich bin psychisch krank und komme sehr schwer zum schlafen bzw. schlafe immer am Tag und schaffe es deshalb nicht zur Blutabnahme. Das müsste ich aber dringend, da ich Hashimoto und Morbus Basedow im Wechsel habe und meine Werte sehr selten kontrolliert werden und meine Schilddrüse drückt. An meinem psychischen Zustand kann man nicht sofort was ändern, aber ich brauche schnelle und gute Hilfe für die Schilddrüse! Das Problem ist, zum Endokrinologen oder für Sonografie kommt man ja nicht so schnell ran und braucht auch eine Überweisung und die stellen sich da eh so kompliziert an und machen es noch schwerer für mich! Die wollen aktuelle Werte usw... Sollte ich einfach ins KH gehen? Würden die mich da untersuchen? Auch Ultraschall? Das Ding ist, grade bei mir ist es wichtig nicht nur den TSH Wert für die Schilddrüse zu prüfen, sondern auch die anderen Werte die für Hashimoto und Morbus Basedow ausschlaggebend sind und das macht kein normaler Arzt! :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?