Augen morgens immer ganz trocken. Ist das schlimm?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo )) das Problem kenn ich auch seit kurzem. Ich habe einen neuen Job seit Sommer und seit ungefähr dieser Zeit habe ich Augenbeschwerden. Ich sitze nämlich 9 Stunden mindestens am Tag vor dem PC. Nach der Arbeit habe ich immer rote Augen, in der Früh sind meine Augen viel zu trocken, obwohl ich versuche soviel wie möglich zu trinken... Also, es es mir aufgefallen, dass meine Augen viel empfindlicher geworden sind. Ich habe versucht mich mit entsprechender Literatur zu informieren... aber glaube, dass ich doch zu einem Augenspezialisten muss. Hier übrigens habe ich viel nützliches, was das Thema Augen betrifft, gefunden http://www.bestpricelens.de/blog/augen/ - echt gute Artikel, falls jemand die gleichen Probleme mit dem Augen hat. Also, was könnt ihr mir sagen?? Gibt es bestimmte Mittel gegen Augenempfindlichkeit in meinem Fall?? Liebe Grüße Iri

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schläfst du in einer Trockene Umgebung? das heißt Warm und geringe Luftfeuchtigkeit, dann kann das morgens schonmal sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt für trockene Augen kaum Hausmittel!

Sieh mal hier:http://jumk.de/hausmittel/augen.shtml

Nur, mit Deinem Problem würde ich erst mal in eine Apotheke gehen, wenns da keine Augentropfen gibt, solltest Du besser zum Augenarzt! L.G.Elizza

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Speichel in die Augen reiben ist jetzt nicht so der Knaller! Wenn du sicher bist, dass es nicht an der Allergie liegt, auf was ich tippen würde, geh zum Augenarzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karlh1
06.07.2011, 15:11

...und/oder hol dir Augentropfen aus der Apotheke! (Die sind im Gegensatz zu Speichel keimfrei!)

0

Ok, ich bemühe mich mal :)....also gehe zum Augenarzt und lass dir ggf. Trpf.geben (künstliche Tränenflüssigkeit).Villeicht ist es auch eine Bindehautentzündung.....? Lass die Ursache abchecken. Trockene Augen können glaub ich eine Hornhautverkrümmung begünstigen. Bin mir aber nicht sicher. Heißt auch glaub ich Sicca-Syndrom.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht hast du zu wenig tränenflüssigkeit ?

ein augenarzt könnte dir evtl. weiterhelfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das auch, aber schlimm ist das eigentlich nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?