Augen laufen aus, weißer Pudel

Hier ein Bild, habe Ihm die Augen eine Woche nicht abgewischt..  - (Hund, Augen, weiß)

8 Antworten

Das muss in jedem Fall von einem Fachtierarzt für Augenkrankheiten abgeklärt werden! Für das Erste solltest Du die Haare um das Auge, vor allem unter dem Auge immer schön kurz halten und den Bereich regelmässig mit einem sauberen, nicht fusselnden Tuch abwischen. Es gibt im Fachhandel auch sogenannten "Tränensteinentferner" und Stifte, die kosmetisch helfen.....

Wenn du die Ursache gefunden hast, dann gibt es entsprechende Shampoos, die du benutzen kannst, die das Fell entfärben. Die sind nicht scharf, brennen nicht in den Augen holen aber die unschöne Verfärbung aus dem Fell. Die starke Verfärbung und der Tränenfluss sind jedenfalls nicht normal. Da würde ich jmd draufschauen lassen. Oder frag auch mal im Pudelforum.de da sind die Pudelprofis mit Tipps und Tricks ;)

Die Tierärztin hat gesagt es ist normal bei weißen Hunden

nein, das ist keineswegs normal und Du solltest unbedingt den TA wechseln! Sowas kann ganz verschiedene Ursachen haben und es sollte unbedingt festgestellt werden, welche Ursache dahintersteckt!

Von Hornhaut-Entzündung, Viren, Bakterien, Pilze, Fremdkörper, Zugluft oder allergische Reaktionen kann alles möglich sein. Auch eine bakterielle Entzündung der Nickhaut, verstopfte Tränenkanäle können der Grund dafür sein!

Such am besten eine Tierklink auf, die haben mehr Erfahrung und bessere Möglichkeiten als die meisten normalen Tierärzte!

Das hat er schon immer gehabt, dachte bis jetzt auch immer nichts dabei, aber langsam will ich echt mal was dagegen machen.. Das kann wirklich nicht normal sein .. Danke , das werde ich 👝🙝

0

Mein reinweißer Pudel wälzt sich fast täglich in flüssiges hundekot

mein schönr weißer Pudel wälzt sich immer in kot :( das geht mir schon alles ziehmlich auf n sack ..ich kann sie ja nicht jeden tag waschen, sie hat ne stark empfindliche haut... und wenn ich nur mit klaren wasser wasche..geht die kak farbe trodzdem nicht weg aus ihrem fell..ich bin total verzweifelt...vorhin hat sie sich wieder gewälzt ..dann habe ich nur mit wasser geschwaschen....aber jezt ist sie kein weiser pudel mehr, sondern hässliges fleckiges kakabraun... ich weiß echt nicht weiter,,bürsten hilft leider auch nciht.. bitte helft mir ...wie macht ihrs bei euren hunden ?

...zur Frage

Nase läuft und Augen Tränen den ganzen Tag

Ich bin seit ca. einer Woche total Erkältet doch seit gestern morgen, also ca. eineinhalb Tagen hört meine Nase nichtmehr auf zu laufen, aber nicht normal sondern extrem flüssig. Außerdem tränen meine Augen ständig. Kann ich was dagegen tun?

...zur Frage

dringend, Ratte hat gelbes fell was soll ich tun?

Hallo Meine Ratte, wird bald 1 Jahr alt. Er ist vom Fell her ganz weiß, silber. Wenn ich in die Gegenrichtung streichel, sieht man das sein Fell gelb ist,also der Ansatz. Ich war bei der TA die ich seit mehreren Jahren kenne, sie kann nichts feststellen und glaubt es sei Dreck, ich solle ihn mit einem Tuch abwischen ihn die Gegenrichtung, das habe ich getan, aber es ging nicht weg. Also habe ich ihn gebadet, aber das hat auch nicht geholfen. Ist das normal, bei Ratten mit weißen Fell? Soll ich mal zu einer anderen Tierärztin gehen und mir Rat holen?

...zur Frage

augen tränen und jucken was kann das sein?

hey:)

ein freund von mir klagt ständig über tränende und juckende augen..

 ihm laufen regelrecht die tränen runter und er reibt dann aus reflex auch immer darin herum.. was könnte das sein? ne einfacher allergie? er meint ja er müssenicht zum arzt weil es auch ganz unregelmäßig auftritt aber merkwürdig ist es schon..

...zur Frage

Kann man eine Zwiebelallergie haben?

Ich reagier irgendwie total sensibel auf Zwiebeln. Wenn jemand im Haus eine Zwiebel schneidet brennen Meter weiter meine Augen total. Wenn ich direkt daneben steh tränen meine Augen so extrem. Also mir ist klar dass bei allen die Augen tränen aber bei mir laufen die Tränen mein Gesicht runter, ich kann nichts mehr sehen und hab schon richtige Augenschmerzen davon. Ich bekomm auch oft Kopfschmerzen wenn ich daneben steh und wenn ich sie ess bekomm ich sowas wie Sodbrennen also so ein öhnliches Gefühl 🤔 Ich bin eigentlich nicht so weinerlich, ich kann mir ein Finger brechen ohne mir was anmerken zu lassen. Also ist es normal dass einer mehr sensibel und der andere weniger Sensibel ist oder bin ich allergisch oder ist es irgendwas anderes?

...zur Frage

Warum tränen die Augen bei meinem Hund oft?

Hallo. Warum tränen die Augen bei meinem Hund oft? Mein Hund/Welpe ist ein reinrassiger Pomeranian und ist fast 12 Wochen alt. Bei ihm tränen die Augen oft sodass man sie abwischen kann. Könnt ihr mir das erklären und was kann man dagegen tun?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?