Augen Lasern? Was bringt das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also, mit 13 Jahren bist Du für eine Laser-Operation sowieso noch viel zu jung, dieser Eingriff ist erst möglich, wenn die Augen komplett ausgewachsen sind und sich die Fehlsichtigkeit stabilisiert hat. Wie jede andere Operation, birgt auch eine Laser-OP viele Risiken. Bei solch einer Laser-Operation wird die Hornhaut des Auges bearbeitet, dabei können einige Komplikationen, wie zum Beispiel Wundheilungsstörungen mit eventueller Narbenbildung (auf der bis zur OP gesunden Hornhaut) auftreten. Es ist auch möglich, daß die Fehlsichtigkeit nicht komplett beseitigt wird und auch nach der OP weiter das Tragen einer (evtl. schwächeren) Brille nötig ist. Auch eine unerwünschte Überkorrektur kann entstehen, dadurch kann nach der Operation ein Kurzsichtiger leicht weitsichtig werden oder umgekehrt. Auch daß einige Zeit nach der OP nicht eine erneute Fehlsichtigkeit auftritt, garantiert einem niemand. Normale Fehlsichtigkeiten, wie Kurz- oder Weitsichtigkeit und Astigmatismus lassen sich gut mittels Brille oder Kontaktlinsen korrigieren, die Risiken einer im Prinzip unnötigen Operation an gesunden Augen einzugehen, halte ich dabei nicht für sinnvoll.

Darüber brauchst du nichtmal nachdenken.

Zum einem bist du vielll zu Jung dafür. Soviel ich weiß, darf man es erst ab 18 machen da sich die Sehstärke dann nichtmehr verändert. Außerdem ist es sehr gefährlich und es gibt bessere Optionen.

Wenn du wirklich keine Brille tragen willst, dann kannst du dich mal nach Kontaktlinsen umsehen. Hab selbst welche. Musst einfachmal zum Augenartz gehen und ihn Fragen ob du welchen haben KANNST. Denn wenn er es nicht für nötig hält, dann wird es schwer. Aber Lasern ist echt keine Gute Idea.

LG PrimeExpert

Also mal im Vorraus du bist noch im Wachstum da bringt das lasern nichts.

Man kann genauso gut wie mit Brille sehen. Billig wird es auch nicht sein. Ob es Vorurteile oder Nachteile gibt kann ich nicht sagen aber es gibt wie immer Risiken aber du kannst dir auch mal gern in Youtube ein Video von so einer Laser-OP anschauen. Für mich etwas zu "krass" da behalte liebe deine RayBan oder kauf dir Kontaktlinsen das aber gewöhnungssache ist.

Was möchtest Du wissen?