Augen Lasern unter 18?

7 Antworten

Vielleicht schon. Müsste man aber abklären, ob die Krankenkasse das bezahlt.

Generell ist davon aber abzuraten, und zwar weil du dich noch im Wachstum befindest. Ein Sehfehler kann sich sowohl noch verbessern als auch verschlechtern. Wenn du dich jetzt lasern lässt, besteht die Gefahr, dass sich deine Augen nochmal verändern, und dann wäre alles für die Katz'. Dann müsstest du wieder eine Brille tragen, und mehrere OPs sind sowohl nicht so gesund fürs Auge als auch für den Geldbeutel, da ich nicht weiß, wie die KK dazu steht.,

Hallo trinte334,
gehen tut viel. ein verantwortungsvoller Arzt wird es aber ablehnen, weil das Auge bis Mitte/Ende 20 weiterwachsen kann/wird.
Aber in einem Laienforum wie GF wirst Du darüber keine fachliche Antwort erhalten können.

Bestimmt. Ich glaube nur nicht das dir ein Arzt das empfehlen würde weil die Augen in der Regel erst vollständig entwickelt sein sollten.

Was möchtest Du wissen?