Augen Lasern unter 18?

7 Antworten

Vielleicht schon. Müsste man aber abklären, ob die Krankenkasse das bezahlt.

Generell ist davon aber abzuraten, und zwar weil du dich noch im Wachstum befindest. Ein Sehfehler kann sich sowohl noch verbessern als auch verschlechtern. Wenn du dich jetzt lasern lässt, besteht die Gefahr, dass sich deine Augen nochmal verändern, und dann wäre alles für die Katz'. Dann müsstest du wieder eine Brille tragen, und mehrere OPs sind sowohl nicht so gesund fürs Auge als auch für den Geldbeutel, da ich nicht weiß, wie die KK dazu steht.,

Hallo trinte334,
gehen tut viel. ein verantwortungsvoller Arzt wird es aber ablehnen, weil das Auge bis Mitte/Ende 20 weiterwachsen kann/wird.
Aber in einem Laienforum wie GF wirst Du darüber keine fachliche Antwort erhalten können.

Bestimmt. Ich glaube nur nicht das dir ein Arzt das empfehlen würde weil die Augen in der Regel erst vollständig entwickelt sein sollten.

Wo bekomme noch ich diese torischen Kontaktlinsen?

Hallo Community. Ich bin auf der Suche nach folgenden torischen Kontaktlinsen, die ich über mehrere Jahre getragen habe:

Sphäre: +0,5dpt
Radius: 8,6 mm
Durchmesser: 14,2 mm
Zylinder: -1,50 dpt
Achse: 90°

Ich habe immer die Tageslinsen getragen. Leider hat die Firma Dailies die Produktion eingestellt. Ich finde nirgends Linsen mit exakt diesen Werten. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich fündig werden kann, bzw. welche Alternative in Frage käme?

Vielen Dank.

...zur Frage

Bezahlt die Krankenkasse das Augen Lasern?

Hallo,

ich trage eine Brille. Die Brille stört mich in meinem Arbeitsleben ich bin Rigger, sprich ich Installiere Lautsprecher Arrays in Hallen für verschieden Konzerte. Mein Brille ist schon zwei mal durch Hektische Bewegungen 20m auf den Boden auf geknallt.

Weiß jemand ob es möglich ist das die Krankenkasse (Techniker Krankenkasse) da irgendwie was bezahlt zumindest einen Teil?

Hat jemand Insgesamt mit dem Thema Augen Lasern Erfahrung? Wie ist das so? Was kostet es in der Regel? Was sollte man brachten?

Vielen Dank im voraus. LG Benni

...zur Frage

Augen lasern lassen mit 18?

Hey Community, und zwar habe ich vor mich nächstes Jahr bei der Polizei im gehobenen Dienst zu bewerben aber ich bin Brillenträger und bin kurzsichtig (mit -2,5 und -2,25) und bei unter 20 Jahren brauch man ne Sehleistung von 50% die ich eventuell aber nicht habe .... Da ich im März 18 werd habe ich überlegt eine Laseroperation zu machen und habe mich auch schon informiert (bei ner Seite/Lasermethode die sich LASIK nennt), nur es ist halt so dass lasern mit 18 zwar möglich ist aber angeblich nicht allzu empfehlen ist. Wie seht ihr das? Oder was genau könnte passieren wenn das ganze schief geht? Mir ist das halt echt wichtig mit der Polizei und deshalb würde ich das Risiko eingehen... Grüsse Manu

...zur Frage

Unscharfe Streifen im Sehfeld (bei hellem Licht) - kann es noch etwas anderes als Glaskörpereintrübungen sein?

Ich sehe bei hellen Lichtverhältnissen unscharfe Streifen, bei etwas gedämpfteren Licht dunkle Schlieren. Ich habe auch das Gefühl, dass sie sich bewegen, nicht statisch sind. Die Lokation derer ist zumeist aber ähnlich. Was meint ihr, kommt da noch etwas anderes als Glaskörpereintrübungen in Frage? Gerne darf spekuliert werden, ich wahre immer die nötige Distanz vor einer Selbstdiagnose. Das letztlich nur ein Augenarzt eine Feststellung treffen kann, weiß ich, allerdings bekommt man dort für dieses Jahr keinen Termin mehr. :/

...zur Frage

Augen Lasern in der Türkei, wie? wo? Viele Fragen.

Hallo Leute,

ich und meine Schwester überlegen uns, unsere Augen zu Lasern, ich würde gerne ein paar fragen schnell geklärt haben und am besten auch erfahrungen lesen.

  1. Wo finde ich ggute Angebote für Kliniken in Istanbul
  2. Muss ich davor mich in Deutschland untersuchen lassen?
  3. Wie lange gehen solche Untersuchungen?
  4. Gibt es bestimmte Homepages die mich Einweisen?

Mfg ganove

...zur Frage

Reiniger für harte Kontaktlinsen?

Ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Reiniger für meine harten Kontaktlinsen.

Den vorletzten den ich hatte gibt es nicht mehr, und dann meinte mein Optiker ich könne das Avizor Lipid Clean verwenden - obwohl dies explizit für weiche Linsen ist. Muß man nicht verstehen -.-

Es geht mir nur um den Reiniger zur täglichen Anwendung, also nicht die Aufbewahrungsflüssigkeit oder Protein/ Enzymtabletten.

Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?