Augen lasern lassen mit 18?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes würde ich mal zu einem Optiker gehen, um die Sehleistung zu testen. Die Dioptrin sagen da nicht allzu viel aus.

Bei den Verfahren der Laser-Op gibt es bundeslandabhängige Unterschiede, was die Anerkennung und Wartezeiten angeht.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum hier Leute solche Dinge sagen, wie nur für einen Job würde ich das nicht machen oder was, wenn du ihn nicht bekommst. Schließlich ist das ja nicht zu deinem Nachteil.

Zustimmen muss ich allerdings, dass es ja trotz alledem nicht klappen könnte. Du musst dich ja "augengesund" bewerben und es ist ja möglich, dass du das EAV aus anderen Gründen nicht bestehst. Dann ist es vielleicht ärgerlich, denn man muss die Laser-OP selbst bezahlen, was man sonst vielleicht zu einem anderen Zeitpunkt besser gekonnt hätte.

So oder so würde ich dir empfehlen, dich vor deiner Bewerbung und vor allem vor einer OP mit dem Medizinischen Dienst des infrage kommenden BL in Berbindung zu setzen.

Gruß S.

okey sehr gut, danke für die antwort!

0

es stimmt halt schon, dass ich mir das genau Überlegen muss und auch beraten lassen muss, da die Entscheidung ebenfalls über meine Zukunft entscheidet..... Wichtig wär es mir aufjedenfall sehr, da ich schon seit ner Ewigkeit den Traum habe zur Polizei zu gehen (Vorbild Papa)... Ich weiss nicht, des wird glaub noch ne schwierige Entscheidung hab ich des Gefühl

0
@xinflames1234

Sicher. Man muss auch irgendwann akzeptieren, dass etwas eben nicht geht.

Trotz alledem ist in manchem Berufen mehr Berufung nötig als anderswo und die Polizei gehört für mein Empfinden dazu. Es ist immer ein Unterschied, ob ich sage Ich arbeite als oder Ich bin. Darum sollte es einem auch etwas wert sein, wenn auch nicht alles.

Der Hinweis auf den Medizinischen Dienst erfolgte auch deshalb, damit du Risiken und Chancen abwägen kannst.

Gruß S.

0

Solange die Werte eine Zeit lang konstant geblieben sind würd ich mich damit auseinandersetzen - vorher nicht.

Und ob Ihre berufliche Karriere wirklich wichtiger ist als Ihr Augenlicht, würd ich mir auch noch mal überlegen!

also erstmal danke für die Antwort, und jaa es hat sich innerhalb des letzten halben Jahres nur um 0,25 auf einem Auge verschlechtert

0
@xinflames1234

Sicherlich ist das keine große Verschlechterung, jedoch habe ich mal gehört, das man erst ab einem konstant bleibenden Wert eine Laser-OP machen sollte. Ich bin aber auch kein Arzt, sondern nur ein Schüler und genau deswegen sollten Sie sich professionellen Rat ein holen.

1

Dein erster Satz ist völlig unlogisch.

Der zweite Satz ist Unsinn. Mit einer Entscheidung FÜR eine Laser-Op ist einem sein Augenlicht doch alles andere als unwichtig. Du tust ja so, als müsste man sich dafür blenden lassen ...

Gruß S.

1

Also ich würde erst eine Laser-OP machen wenn ich fast blind wäre, weil da kann man kaum was verlieren. Trage lieber eine Brille. Gibt so viele schöne Modelle

ich bin schon lange am brillentragen, das Problem ist nur dass man bei der Polizei ohne Brille mind. 50% Sehleistung brauch, die ich vermutlich nicht habe...

0

jaaa ich weiss aber das sieht jeder anders, ich bin auch schon am alternativen suchen, aber es war eben schon lange mein Wunsch zur Polizei zu gehen

1
@xinflames1234

Ich verstehe dich schon, aber überleg dir das echt gut. wenn da ein fehler gemacht wird, kannste den job auch nicht machen!

0

jaa das stimmt.... ich werd mich mal noch von einem Augenarzt beraten lassen und mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen

1

Vor Allem was, wenn Du den Job dann doch nicht bekommst?