Augen lasern lassen, ist es nicht zu ristkant?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einem jungen Menschen würde ich nicht unbedingt dazu raten, da Du hier unbedingt Recht hast. Allerdings kann es bei einem älteren Menschen durchaus sinnvoll sein, die Augen lasern zu lassen, da sich hier die Augen nicht mehr verbessern werden.

Früher war ich auf einem Auge weitsichtig. Das ist jetzt weg. ;-)

0
@Kristall08

@blondie, ich würde genau das Gegenteil sagen, da man sowieso irgendwann eine Lesebrille braucht , also müssen sich ältere Menschen gar nicht lasern lassen.

1

Früher oder später tritt die altersbedingte Sehminderung ein, da ist die Frage, wie man bis dahin die Zeit so angenehm wie möglich verbringen kann. In dem Video von diesem Sportler (Rafael), wird es super erklärt:
http://worldeye.de/behandlungen/erfahrungsberichte/

LG

http://www.lasik-operationen.info/augen-lasern.php

Mit modernster Technologie ist es möglich, die Augen lasern zu lassen. Die Erfolgschancen sind überaus gut, doch man sollte den Kostenfaktor nicht ganz vergessen.

Der Preis beim Augen lasern liegt bei etwa 2.200 Euro pro Auge. Der Eingriff wird von den gesetzlichen Krankenkassen jedoch weder bezahlt, noch bezuschusst. Augenlasern wird in Deutschland mittlerweile relativ häufig durchgeführt. Weit über 100.000 Mal werden Lasik-Operationen allein in der Bundesrepublik Deutschland jährlich durchgeführt. Augen lasern ist die moderne Art, eine Augenoperation durchzuführen. Die Vorteile liegen auf der Hand. Durch diesen Eingriff werden nur geringfügige Narben verursacht, und die Erfolge lassen sich bereits nach kurzer Zeit sehen. Die winzigen Narben, die bei der Operation entstehen, verursachen kaum Schmerzen. Allerdings muss man der Fairness halber sagen, dass Augen lasern nicht für jedermann geeignet ist. Bei zu starker Fehlsichtigkeit, oder aufgrund vorhandener Vorerkrankungen kann eine Operation verweigert werden. In diesen Fällen müssen die Patienten leider weiterhin ihre Brille, oder Kontaktlinsen tragen. Auch schwangere Patientinnen müssen auf eine Lasik-Operation leider verzichten.

Augen lasern lassen, siehe Frage

Um wie viel % verbessert sich die Sehleistung bei einer Augen Laser OP? Oder kann man es so lasern lassen, sodass 100-120 % Sehleistung erreicht werden?

Bitte um Antworten

...zur Frage

Kann man ein paar Wochen nach dem Augenlasern die Augen mit Kochsalzlösung spülen?

Hallo zusammen,

habe mich im Juni, also vor mehr als 3 Monaten, an den Augen lasern lassen, um meine Kurzsichtigkeit wegzukriegen. Jetzt muss ich immer künstliche Tränen tropfen, um die Augen zu befeuchten. Kann ich, z.B. nach dem Abschminken oder so, meine Augen mit Kochsalzlösung ausspülen, um sie zu reinigen, oder widerspricht das den anderen Augentropfen (ich benutze Hyabak). Außerdem habe ich mich gefragt, ob die Kochsalzlösung nicht das Hyabak ersetzen könnte, denn diese ganzen Augentropfen sind gaaaanz schön teuer!! :(

LG!

...zur Frage

Kann ich mit über - 10 Dioptrien noch meine Augen lasern lassen?

Ich hab jetzt schon eine sehr hohe Dioptrienzahl. Ich hab später vor, meine Augen lasern zu lassen. Warscheinlich werde ich über -10 Dioptrien haben.  Kann man dann trotzdem noch die Augen lasern lassen, oder geht das bei so einer hohen Zahl nicht?

...zur Frage

kann man wegen augenlasern erblinden?

yahooo :D

kann man wegen augenlasern erblinden weil ich mir nähmlich die augen lasern möchte ^^' kann etwas falsch passieren? und hat jemand von euch mal ne augen laserung gemacht? :) und was muss man machen wie nicht die augen bewegen undso und wird man unter narkose gestellt? und wie lange dauert es? tut das auch weh? :s ich weiss sorry zu viele fragen :D aber bin halt so neugierig x3

...zur Frage

Eure Erfahrung mit Augen Lasern?

Mir ist aufgefallen, wie oft man hört, dass ein Bekannter von einemBekannten ganz schlimme Problemedurch's Augenlasern bekommen hat. Wenn ich direkt mit Leuten spreche, die esv haben machen lassen, höre ich jedoch nichts als Begeisterung. Daher interessiert mich: wenn ihr die Augen habt lasern lassen, wie lautet Euer Urteil?

...zur Frage

Augen lasern, ab wann? schon mit 19?

Hey ;)

kann man sich mit 19 Jahren schon die Augen lasern lassen? also verändern tut sich die Dioptrienzahl schon lange nimmer, und Linsen funktionieren bei mir nicht, und eine Brille nevrt mich langsam.

danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?