Augen lasern lassen, ist es nicht zu ristkant?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Einem jungen Menschen würde ich nicht unbedingt dazu raten, da Du hier unbedingt Recht hast. Allerdings kann es bei einem älteren Menschen durchaus sinnvoll sein, die Augen lasern zu lassen, da sich hier die Augen nicht mehr verbessern werden.

Kristall08 25.03.2012, 21:34

Früher war ich auf einem Auge weitsichtig. Das ist jetzt weg. ;-)

0
suemma 18.05.2012, 01:17
@Kristall08

@blondie, ich würde genau das Gegenteil sagen, da man sowieso irgendwann eine Lesebrille braucht , also müssen sich ältere Menschen gar nicht lasern lassen.

0

http://www.lasik-operationen.info/augen-lasern.php

Mit modernster Technologie ist es möglich, die Augen lasern zu lassen. Die Erfolgschancen sind überaus gut, doch man sollte den Kostenfaktor nicht ganz vergessen.

Der Preis beim Augen lasern liegt bei etwa 2.200 Euro pro Auge. Der Eingriff wird von den gesetzlichen Krankenkassen jedoch weder bezahlt, noch bezuschusst. Augenlasern wird in Deutschland mittlerweile relativ häufig durchgeführt. Weit über 100.000 Mal werden Lasik-Operationen allein in der Bundesrepublik Deutschland jährlich durchgeführt. Augen lasern ist die moderne Art, eine Augenoperation durchzuführen. Die Vorteile liegen auf der Hand. Durch diesen Eingriff werden nur geringfügige Narben verursacht, und die Erfolge lassen sich bereits nach kurzer Zeit sehen. Die winzigen Narben, die bei der Operation entstehen, verursachen kaum Schmerzen. Allerdings muss man der Fairness halber sagen, dass Augen lasern nicht für jedermann geeignet ist. Bei zu starker Fehlsichtigkeit, oder aufgrund vorhandener Vorerkrankungen kann eine Operation verweigert werden. In diesen Fällen müssen die Patienten leider weiterhin ihre Brille, oder Kontaktlinsen tragen. Auch schwangere Patientinnen müssen auf eine Lasik-Operation leider verzichten.

Jede Operation birgt ein Risiko, das muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings wäre es gut, wenn die Ärzte ehrlich auf dieses Risiko hinwiesen und das nicht immer runterspielten.

Früher oder später tritt die altersbedingte Sehminderung ein, da ist die Frage, wie man bis dahin die Zeit so angenehm wie möglich verbringen kann. In dem Video von diesem Sportler (Rafael), wird es super erklärt:
http://worldeye.de/behandlungen/erfahrungsberichte/

LG

Warum? Im Vergleich ist es auf knapp 30 Jahre billiger sich die Augen lasern zu lassen als sich Kontaktlinsen zu kaufen.

Ich persönlich finde Brillen hässlich und trage nur Kontaktlinsen. Nasenfahrräder....sowas kann man nicht verstehen wenn man nicht gezwungen ist die teile 24/7 zu tragen

Ich würde meine Augen nicht lasern lassen.

Was möchtest Du wissen?