Augen lasern lassen im Ausland?

11 Antworten

Ich kann sagen, dass es letztendlich auf den Operateur ankommt, weniger auf das Land. Ich kenne persönlich Leute, die sich In Polen oder Türkei haben mit sehr gutem Erfolg und ohne Komplikationen behandeln lassen. In anderen Ländern geht das aber auch, z.B. Indien, Sri Lanka, Südafrika, Brasilien, Venezuela, Russland... Da mir wiederum auch Fälle bekannt sind (bin Dauerpatient beim Augenarzt und an diversen Unikliniken), wo solche Lasereingriffe in deutschland schiefgegangen sind, halte ich das Risiko ob hier oder anderswo für vergleichbar. Ich würde mich auf persönliche Empfehlungen und den eingenen Eindruck vor Ort verlassen. Bevor Du dich hinlegst, kannst Du doch jedezeit "Stopp" sagen!

Meine Freundin hat es in Tschechien machen lassen. Sie hat nur die Hälfte dessen bezahlt, was ich selbst bezahlt habe. (bei mir waren es 4.000 Euro). Sie war sehr zufrieden.

Hallo, persönlich Erfahrungen habe ich mit Lasern im Ausland nicht, würde Dir aber raten, dich ganz genau zu erkundigen (es gibt in Zeitungen und Medien sehr viele Negativberichte). Hab mir selbst in Deutschland die Auge lasern lassen und kann mir nicht vorstellen, dass man im Ausland eine so intensive Nachbetreuung erhält wie hier.

Augenlasern mit 18 gefährlich?

Hallo liebe Gutefrage.net Community,

Ich hätte ein paar Fragen zu dem Thema Augen lasern. Vielleicht gibt es ja welche von euch, die schon einmal eine Laseroperation hatten und mir eure Erfahrungen schildern könntet.

Ich bin am überlegen ob ich mich mal beraten lassen sollte von einem Arzt zum Thema Augen lasern. Das Problem ist das ich eine hornhautverkrümmung habe und meine Werte sind -2.25 Dioptrien ca.

Die frage ist ob meine Augen sich noch im Wachstum befinden und die Risiken die auftreten können weil ich erst 18 bin.

Kontaktlinsen habe ich bereits nur habe mit den weich3n Kontaktlinsen nur Probleme...

Ich würde mich über eure Erfahrungen und expertenmeinungen freuen.

Ich bin wirklich am überlegen meine Auge lasern zu lassen, jedoch frage ich mich ob es nicht noch zu früh ist mit 18

Mit freundlichen grüßen und einen schönen abend euch noch

...zur Frage

Führerschein neu beantragen nach Augen-Laser-OP?

Hallo,

in meinem jetzigen EU-Führerschein ist eine Brille eingetragen. Wollte mir die Augen jetzt lasern lassen und danach dann natürlich die Brille aus dem FS raus haben.

Hat jemand hier das Prozedere einmal durchlaufen? Muß der FS komplett neu beantragt werden oder kann man auch nur die Brille austragen lassen?

Braucht die Behörde einfach nur einen neuen gültigen FS-Sehtest vom Optiker oder auch noch den Arztbericht? Will mir die Augen nämlich im Ausland lasern lassen.

Grüße und schönes Wochenende aus NRW.

...zur Frage

Sollte ich mir in der Türkei die Augen lasern lassen?

Für insgesamt 890 € kann man sich in Istanbul beide Augen lasern lassen. Ich bin allerdings bei solchen Angeboten aus dem Ausland sehr vorsichtig, aber ich wünsche mir nichts lieber im Moment, als ohne Brille herumzulaufen und wieder ohne perfekt zu sehen. Würdet ihr mir es empfehlen? Hier ist die Seite :

http://www.erste-wahl-lasik.de/?gclid=CNXGtr27qaUCFY5N5QodDHtpYA

...zur Frage

Augenlasern unter 20 Jahren

Hi, ich bin sehr kurzsichtig und trage seit fast einem Jahr Kontaktlinsen. Ich würde mir gerne die Augen lasern lassen, aber ich habe gehört, dass man das Auge erst mit 20 lasern lassen soll, da das Auge bis dahin noch wächst. Stimmt das? Und wenn ja: Gibt es vielleicht noch andere Behandlungen? Aber bitte nicht diese Linse, die man über Nacht tragen soll und womit sich das Auge dann am nächsten Tag bessern soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?