augen lasern lassen- wie vielen Jahren erlaubt

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Für eine Laser-OP auf Grund von Kurzsichtigkeit oder Weitsichtigkeit muss man erst komplett ausgewachsen sein und die Werte müssen längere Zeit stabil sein. So eine Fehlsichtigkeit ist keine Erkrankung der Augen, sondern nur durch die Länge des Augapfels bedingt. Normalerweise lassen sich Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit sowie Hornhautverkrümmung gut mittels Brille oder Kontaktlinsen korrigieren, daher würde ich nicht unnötig das Risiko einer Operation am Auge eingehen. Bei jeder OP besteht das Risiko, daß Komplikationen auftreten, auch bei Lasik-OPs an den Augen. Möglich ist auch, daß durch das Lasern nicht die komplette Fehlsichtigkeit beseitigt wird und danach trotzdem noch eine Brille nötig ist. Übrigens wird so ein Eingriff auch nicht von der Krankenkasse bezahlt.

dein problem ist bestimmt:du brauchst eine brille!! Aber du willst keine deswegen willst du dir die augen lasern lassen.Ich verstehe das,denn auch ich habe seit kurzem eine brille.Ich bin 13 jahre alt und hatte angst das mich jeder disst,aber es ist nicht passiert jeder fande es schön da ich aber 13 bin darf ich noch keine kontaktlinsen aber sobald ich welche darf nehme ich welche also lass dir nicht deine augen lasern sondern nimm einfach eine brille oder wenn du schon alt genug bist kontktlinsen.

ich denke des kann man ab jedem alter machen vorrausgesetzt deine eltern erlauben es und du bist nicht all zu jung.

ABER es ist ratsam wenn man des erst mit 21 macht da sich die augen ja noch entwickeln, es recht teuer ist und sich deine augen ja wieder verschlechtern können.

Hat man vorher 'falsche Augen' ? Also leibe Kathrin, sowas wirst du wohl erst mit 18 Jahren machen dürfen. Denn es ist ein hohes Risiko, man kann sogar evtl. danach noch schlechter sehen oder gar blind werden !

Ab 18.... aber ich würde mich beim Augenarzt beraten lassen, denn er kennt sich am besten aus!!

Soweit ich weiß ab 18 weil sich das Auge erst fertig ausbilden muss.LG

Was möchtest Du wissen?