Augen-Lasern bei Kurzsichtigkeit --?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich persönlich habe noch keine Erfahrung damit gemacht, werde mich aber diesen oder nächsten Sommer lasern lassen. Ob man deine Augen Lasern kann hängt sehr von deiner Sehschwäche ab. Normalerweise kann man Kurzsichtigkeit nur bis maximal -8 dpt lasern.

Prinzipiell kann man ab 18 die Augen lasern, aber viel mehr richtet man sich danach, ob die Werte stabil bleiben. Als stabil gilt, wenn sich innerhalb von 12 Monaten die Werte um weniger als 0,25 dpt. verändern.

Die Komplikationsrate ist heutzutage sehr gering und die Ergebnisse, wenn man sich in einer erfahrenen Praxis behandeln lässt, fast immer für den Patienten zufriedenstellend. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne aus meinem Umfeld viele Augenärzte die gar nichts davon halten. Letztendlich ist es wie ein kosmetischer Eingriff, nicht unbedingt nötig, da es Brillen und co. gibt. 

Nicht zu verachten ist, dass die Hornhaut des Auges bei so einem Eingriff gerne mal in Mitleidenschaft gezogen wird, und das manche Erkrankungen des Auges auch in Zusammenhang damit gebracht werden, z.b trockene Augen, hornhautstippung etc. wir bei uns an einer großen Augenklinik mit 50 Betten Lasern nicht bei fehlsichtigkeit.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kurzsichtig bist du denn überhaupt? 

Und wieso bringen Kontaktlinsen nichts?   

Lasern kann man ab 18, wird idR aber nur mit 21 gemacht wenn man sicher weiß dass man komplett ausgewachsen ist. Aber...das kann kurzfristig was bringen und nach ein paar Jahren kannst du eventuell wieder kurzsichtig sein :/ (Augen können sich über das ganze Leben verschlechtern)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pllgerman31 30.04.2016, 21:38

Ich habe Kontaktlinsen ausprobiert, aber es ist nichts für mich.. ich fühle mich nicht wohl mit i

0
Kirschkerze 30.04.2016, 21:40
@pllgerman31

Naja braucht halt auch Eingewöhnungszeit.

Aber zum Punkt kurzsichtigkeit: Vergiss nicht dass man nur bis ca -5 lasern kann, danach "geht es nicht mehr" bzw. es muss eine künstliche Linse implantiert werden.

Auch solltest du bis du 18/21 bist schonmal Geld zur Seite legen, für beide Augen ca. 3000-4000 €

0

Kenne Leute die jetzt keine Brille mehr brauchen nach diesem Lazern. Nur ein paar Tage danach wars schwer für diese Leute klar zu sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?