augen lasern

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich habe meine augen vor 2 jahren in der türkei lasern lassen hat mich alles insgesamt mit einer woche 3sterne hotel in istanbul 550 euro gekostet bin sehr zufrieden klinik "dunya-goz"

Allinclusive sozusagen mit der TUI?! :-)))

0

Augen lasern ist in etwa so eine Frage wie Auto reparieren - gib mal genauer an, was du lasern lassen möchtest: Kurzsichtigkeit ? Andere Fehlsichtigkeiten ? Wieviele Dpt. hast du ? Wie alt bist du ? (bis 40 ist grob gesagt Dein Auge noch nicht fertig) LG

Ich hab es bei Weitsichtigkeit und wegen starker Hornhauverkrümmung auf einem Auge machen lassen. Da kann nicht viel schief gehen, denn es kann danach nicht schlechter sein/werden als vorher. Ob man nun geeignet ist, entscheidet natürlich der Arzt nach der Eingangsuntersuchung. Wo ich es nicht machen lassen würde wäre bei LEICHTER KURZSICHTIGKEIT. (-1 bis -2 Dioptrien) Dort macht man nämlich den Bock zum Gärtner. Im Alter braucht man dann nämlich aller Wahrscheinlichkeit nach eine Lesebrille, die man ohne den Eingriff nicht nötig hätte. Für die Ferne entfällt natürlich im Gegenzug die Sehhilfe. ;-)

0

Ich habe mal einen Bericht im Fernsehn gesehen. Eine Frau hat sich die Augen lasern lassen. Nach dem Eingriff wollte sie nur noch schlafen wegen Brennen im Auge. Aber als sie danach wieder wach geworden ist, dachte sie, sie hätte vergessen ihre Kontaktlinsen rauszunehmen. Also scheinbar war der Schmerz verschwunden und die völlige Sehkraft vorhanden! Mich würden auch Erfahrungen von eigenen Personen interessieren! Also, fleißig weiterschreiben! ;)

Also eines kann ich dir schon mal sagen: Nach dem Lasern schläfst Du die nächste und eventuell übernachste Nacht garantiert nicht! Trotz Schlaf- und Beruhigungsmittel!

0
@Feigling1

Ich sowieso nicht! :D Die Frau hat geschlafen. Soviel weiß ich. Will aber natürlich nicht sagen, dass du Unrecht hast. Schließlich hab ich keinen eigenen Beweis dafür.

0
@kleinTina

Also nach dem Nachlassen der Narkose geht es los. Es schmerzt, tränt und drückt. Das Schlimmste ist: Durch das Tränen ist ja auch die Nase zu bzw. läuft! Die ersten Stunden biste wirklich froh, wenn du nach 10 Stunden wieder die nächste Dosis Ibuprofen einwerfen kannst, die das Ganze bissel mildert. Noch schlimmer ist die Zeit, die nicht vergeht! Ich habe beide Augen mit einmal machen lassen, um es gleich weg zu haben. Tja, Freitag mittag gemacht, Sonntag abend konnte ich das eine Auge das erste mal öffnen. Am Montag, kurz vor der ersten Nachkontrolle, dann das 2.. Also gut 2 Tage blind! Keine schöne Zeit, wenn man sich daheim nur unter Zuhilfenahme der anderen Sinne bewegen kann bzw. auf fremde Hilfe angewiesen ist!

0

mein Kollege hat es vor 4 Wochen machen lassen, war zufrieden, bis der Artikel im Spiegel oder so veröffentlicht wurde, dass das ganze nie wieder anwächst.

Jetzt ist er frustriert

Wie? Kannst du das genauer erklären? Was stand denn da?

0
@kleinTina

kann ich Dir morgen sagen.

Da wurden Langzeitstudien veröffentlicht.

Irgendwie wächst die Hornhaut nicht richtig an.

Ich frage Ihn morgen, Ok?

Sprech mich drauf an, falls ich es vergessen haben sollte.

0

So ein Käse!

0

übernimmt leider die kasse nicht kosten ca. 2000€ für beide augen 100% sehkraft

2000 für beide??? Wo gibt es die Geschenke?!

0
@Feigling1

in nürneberg kostet ein auge 980.-€ weiß ich weil ich mich selbst dafür interessiere

0

Man das ist die Zeit aber vorangeschritten! Die Hauptsache es sind keine Kurpfuscher die das machen. Also bei so einem Eingriff würde ich nicht nach dem Motto "Geiz ist g..." gehen!!! Zu Anfangszeiten vor über 10 Jahren kam das pro Auge weit über 4000 DM

0

Ich hab es genau vor einem Jahr machen lassen. Was willste wissen?

ist bei dir alles gut gegangen wo hast es machen lassen?

0
@luckymama

Ich habe es im Augenlaserzentrum Chemnitz machen lassen. Ist aber ein Dresdner, Dr. Frank Knothe. In Dresden hat er auch noch eine Klinik wo er das macht. Gekostet hat die PRK-Methode 3200 €. Es gibt noch die Lasek und die Lasik. Hinzu kamen noch paar Medikamente von gut 50 €, die ich danach noch gebraucht habe.

0

Ein guter FReund. ER ist sehr zufrieden.

meine oma...bei der läuft alles super^^

Was möchtest Du wissen?