Augen kurzsichtig und weitsichtig bitte Hilfe

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Liebe louisa5858!

Es gibt heutzutage viele alternative Methoden der Heilung. Wie z.B. 3 in 1 (englisch ausgesprochen), Traditionelle Chinesische Medizin, CQM, Quantenmethode, Healing Code, Bachblüten, Schamanen etc. etc. Wenn du damit die Ursache deiner Weit- und Kurzsichtigkeit auflöst, also behebst, wirst du demnächst wieder ganz normal aussehen und sehen können!

Liebe Grüße und alles Gute, nicki1982

Das Verändern der Größe der Augen ist nur um Millimeter oder noch weniger. Durch eine Brille sehen Augen immer etwas anders aus. Außerdem findet man das selbst immer schlimmer als andere. Ich finde, dass ich mit Brille total kleine Augen habe, aber meine Freundinnen haben, als ich sie gefragt habe gesagt, dass ihnen das noch nie aufgefallen ist...

LG Hannah

ich kann mir nicht vorstellen dass dieser längenunterschied mit dem bloßen auge merkbar ist. aber wann sehen deine augen denn komisch aus? also hast du ne brille auf, wenn du in den spiegel guckst? wenn ja liegt es wahrscheinlich an der brille, da diese durch die krümung im prinzip eine lupe ist. und so verzehrt aussehende augen sehen natürlich komisch aus.

louisa5858 21.06.2014, 22:53

Ja auch so weil ich sehhrrrr kleine Augen haben -.-

0

Diese Frage kann man so nicht beantworten. Welche Refraktionsdaten der Augen sind tatsächlich gegeben, es fehlt:

L. sph ... cyl ... A ...

R. sph ... cyl ... A ...

Unterschiedliche Refraktionswerte sind bezüglich von Myopie und Hyperopie auf den Augen möglich. Wichtig ist dabei aber die Differenz zwischen Sphäre links und rechts, wegen der Problematik Anisometropie und Aniseikonie.

Bei Myopie können sich die Refraktionswerte nur verschlechtern, da durch Körperwachstum sich auch eine Längenänderung des Auges ergeben kann. Je länger das Auge, um so größer wird die Myopie.

Bei Hyperopie ist das Auge zu kurz, durch eine mögliche Längenänderung in der Wachstumsphase wird das Auge länger, die Hyperopie geringer, es kann Emmetropie (Rechtsichtigkeit) eintreten, aber dann bei Überlänge Myopie.

Änderungen der Refraktionswerte in der Wachstumsphase sind normal, bei Sehproblemen ist der Augenoptiker der richtige Ansprechpartner.

louisa5858 22.06.2014, 12:34

Dankeschön

0

Wie kann man kurzsichtig und gleichzeitig weitsichtig sein (außer im übertragenen Sinne^^).

+12,25 Dioptrin auf einer Seite und -12,5 auf der anderen Seite oder wie? Halte ich doch für eher unrealistisch.

vielleicht soltlest du deine Frage mal ein bisschen mehr ausführen ..

Entdeckung 30.06.2014, 20:08

Doch ... so etwas gibt es tatsächlich ... ist nicht gerade häufig ... aber den Fachleuten bekannt.

1

bei +12,25 dpt bist du weitsichtig - das läßt sich mit training nicht wegzaubern

Was möchtest Du wissen?